Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad MEP für Gefahrenmeldetechnik in Gebäuden

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
miguel.gallegoL9497
524 Aufrufe, 5 Antworten

Autocad MEP für Gefahrenmeldetechnik in Gebäuden

Guten Morgen,

 

ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich suche eine Software, mit der man Gefahrenmeldetechnik, d.h. Brandmelder, Beschallungstechnik, etc.. in Gebäuden planen kann. Ist Autocad MEP die richtige Software?

Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat und einige Tipps geben kann?

 

Schon mal Danke im Voraus!

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6

Servus @miguel.gallegoL9497 ,

 

da ich sehe dass hier noch keine Antwort aus der Community gekommen ist, springe ich mit meinen 5ct einfach mal ein.

 

AutoCAD MEP ist grundsätzlich für die Planung von Haustechnik, wie Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro konzipiert.

 

Wenn es nur um das "Absetzen" von Symbolik geht, kann man natürlich auch entsprechend in AutoCAD MEP machen, es gibt zusätzliche "Kataloge" die sich mit Brandschutz und ähnlichem befassen, was Symbole angeht.

SYMBOLE_01.png

Wenn es um irgendwelche Berechnungen oder Simulationen geht, ist es in diesem Fall so weit ich das beurteilen kann, nicht das Richtige.

 

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage, oder bringt Dich zumindest in die richtige Richtung.

 

Cheers,

Dominique

______________________________________________________________________

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Dominique Spicher
Global Product Support
Nachricht 3 von 6

Servus @miguel.gallegoL9497 ,

 

nachdem ein paar tage vergangen sind, wollte ich kurz nachhaken ob Du mit meiner vorangegangenen Antwort was Anfangen konntest, oder hier noch Unklarheit besteht.

 

Lass mich einfach kurz wissen wie der Stand der Dinge ist.

Ansonsten wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende.

 

Cheers,

Dominique

______________________________________________________________________

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Dominique Spicher
Global Product Support
Nachricht 4 von 6

Guten Morgen Dominique,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe AutoCAD MEP beantragt und werde es mal ausprobieren. Wahrscheinlich kommen hier und da einige Fragen auf, die ich evtl. im Forum stellen werde.

Bis bald.

 

Gruß

Miguel

Nachricht 5 von 6
michele.mk
als Antwort auf: miguel.gallegoL9497

Hallo @miguel.gallegoL9497,

hattest du schon Zeit @dominique.spichers Vorschlag erfolgreich zu testen? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.
Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 6

Hallo Zusammen,

ich benutze AutoCAD MEP seit ca. 2 Monate mit gute Erfahrung in AutoCAD allgemein, habe ich gemerkt das gibt andere Programme die viel besser für Elektroanlagen zu planen. da liegt AutoCAD weit weg von diese Programme.

meine Anmerkungen sind wie folgt:
- Komplizierte Anwendung.
- schwache Bibliothek
- nicht geeignet für 3D zeichnen 

es gibt von Graphisoft ein Programm der heißt DDS-CAD werde ich für Elektroplanung richtig empfehlen, damit hatte ich 3 und halb Jahren gearbeitet, das ist sehr gut. man bekommt dort fast alles was man braucht.

es ist nicht gegen AutoCAD MEP aber von Autodesk anhand ihre Erfahrung erwartet man viel besser Software.

Mit freundlichen Grüßen
Malik Abdalqader    

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report