Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad MEP - Darstellung von importierter Grafik in Schnitten

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
stefansikora
167 Aufrufe, 2 Antworten

Autocad MEP - Darstellung von importierter Grafik in Schnitten

Hallo allerseits;

ich bin Neuling was Autocad MEP angeht und wollte mal ausloten welche Möglichkeiten das Programm bietet. Da wir mit einer Vielzahl von Autodesk-Produkten arbeiten, habe ich xrefs aus Plant3D und eine dwg mit importierter Grafik (aus einer stp-Datei) angehangen. Die Grafik aus den Plant3D Modellen wird in den Schnitten einwandfrei dargestellt. Die Grafik des xrefs mit der importierten Grafik wird jedoch trianguliert, als wenn es sich bei den 3D-Objekten um Vielflächennetze handeln würde (siehe Screenshot) . Es sind aber 3D-Volumenkörper. In den Darstellungsstilen habe ich bisher keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gesehen. Die Plots sehen dann entsprechend "klecksig" aus. Frage: gibt es eine Möglichkeit die importierte Grafik ohne Triangulierung im Schnitt darzustellen ? 

stefansikora_0-1624349032197.png

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: stefansikora

Hallo @stefansikora  danke, dass du deine Frage hier postest.

Ich kann die angehängten Dateien nicht finden. Kannst du sie bitte hochladen?

Das könnte anderen Community-Mitgliedern helfen, eine Lösung für deine Frage zu finden.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 3
stefansikora
als Antwort auf: hazem.adel

Hallo; ich hatte lediglich den Screenshot vom Ergebnis in meinem Post eingefügt

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report