Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD MEP 2022 Layout Tabs größer (Mehr Zeichen anzeigen)

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
florian.haaseD3EX5
80 Aufrufe, 1 Antwort

AutoCAD MEP 2022 Layout Tabs größer (Mehr Zeichen anzeigen)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Layout Tabs größer zu machen, so dass mehr Zeichen angezeigt werden?  Bei einigen Projekten gibt es vorgegebene Planbezeichnungen. Die Konsequenz ist, dass man bei den Layout Tabs nur die ersten paar Buchstaben, dann ... und dann wieder ein paar Buchstaben angezeigt werden. Man man kann nicht rauslesen, welches Stockwerk oder Bauteil im jeweiligen Layout ist.

AutoCAD MEP 2022.

Grüße,

Florian Haase

--

@florian.haaseD3EX5
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Layout Tabs größer (Mehr Zeichen anzeigen)

Tags (3)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
cadffm
als Antwort auf: florian.haaseD3EX5

Hi,

ich kann nur für ACAD sprechen: Nein

Da es aber ohnehin schwierig ist mit (vielen) Layouts zu arbeiten - wie auch mit langen Layoutnamen,

nutze ich ein Tool mit dem ich ein super handling habe.

(komplette Layoutnamen, gesamte Layoutlist(als Liste/Namen untereinander),Positionen der Layouts ändern, Umbenennen, Löschen)

So ein Tool, zumindest eines zu aktuell-setzen sollte man im www finden können.

Suche mal nach soetwas wie

autocad layout sort

oder ähnliche Begriffe.

Sebastian

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report