Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AUTOCAD MEP 2018 Probleme beim Abrunden und Fasen

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
baier
420 Aufrufe, 5 Antworten

AUTOCAD MEP 2018 Probleme beim Abrunden und Fasen

Hallo,

ich habe auf manchen Workstations das Problem, dass beim Abrunden oder Fasen die Kanten des ursprünglichen Rechtecks bestehen bleiben. Die Abrundung bzw. die Fase ist zwar sichtbar aber das Rechteck bleibt ein Rechteck.

fasenproblem.JPG

Vielen Dank

@baier Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Probleme beim Abrunden und Fasen

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
michele.mk
als Antwort auf: baier

Hallo @baier,

willkommen zu uns ins Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

Könntest du uns bitte mehr sagen? Welches Produkt benutzt du und welche Version?

Danke im Voraus. 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 6
baier
als Antwort auf: michele.mk

Es handelt sich um AUTOCAD MEP 2018

Nachricht 4 von 6
michele.mk

Hallo @baier,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe nochmal unsere Produktexperten gefragt und ich möchte gerne mit dir ihre Antwort teilen, da ich denke, dass es dir helfen wird das problem zu lösen:

Du musst prüfen ob beim Befehl "Trim" -> "no" gewählt ist. Einmal so eingestellt, merkt sich AutoCAD diese Einstellung bis du sie änderst. 

Wenn du also eine Rundung erstellen Rundung.PNGwillst und die Kanten sollen nicht bestehen bleiben, so musst du beim erstellen der Rundung "Trim" -> "yes" wählen. 

Trim.PNG

Mehr Informationen bekommst du in der Online Hilfe: AutoCAD MEP 2019

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. 

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 6
cadffm
als Antwort auf: michele.mk

Nur als Ergänzung zur OPTION STUTZEN der Befehle FASE und ABRUNDEN

und auch wenn es über die zugehörigen Verweise in der Hilfe gut erreichbar ist:

Die betreffende Systemvariable ist Profil gespeichert und lautet TRIMMODE.

- Sebastian -
Nachricht 6 von 6
michele.mk

Hallo @baier,

hattest du schon Zeit meinen und Sebastians Vorschläge erfolgreich zu testen? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.
Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report