Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AUTOCAD MEP 2017 - Falsche Textdarstellung beim Drucken

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
Anonymous
800 Aufrufe, 9 Antworten

AUTOCAD MEP 2017 - Falsche Textdarstellung beim Drucken

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit der Darstellung und dem Drucken von Zeichnungen mit AutoCAD MEP 2017. Im Modell und im Layout werden Texte richtig dargestellt, wenn ich nun eine PDF erstellen möchte oder die Zeichnung ausdrucken möchte (auch schon in der Vorschau), werden die eingetragenen Texte im Schriftkopf und auf der Zeichnung nicht korrekt dargestellt (Nur vereinzelte Buchstaben des gewünschten Textes). Neustarten o.Ä. hat nicht funktioniert und an den Druckeinstellungen liegt es auch nicht. Es kommt ohne Fehlermeldung und manchmal funktioniert es nach unterschiedlich langen Zeiten wieder, als wäre nie ein Problem gewesen.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Maximilian Schaupp

 

 

@Anonymous

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Faslche Textdarstellung beim Drucken in AUTOCAD MEP 2017

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Martin_Langolf
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous

 

eine Beispieldatei würde sehr weiterhelfen, um es genauer eingrenzen zu können.

 

Könntest du ein Etransmit von der betroffenen zeichnung hier hochladen?

 

Viele Grüße,

Martin



Martin Langolf
Nachricht 3 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Martin_Langolf

Hallo @Martin_Langolf ,

 

ich kann dir leider keine Zeichnung zukommen lassen, aus Datenschutzgründen. Ein Foto habe ich aber in meinem ersten Beitrag angehängt, auf dem man den Fehler deutlich erkennen kann. Hilft das nicht?

 

Gruß,

 

Max

Nachricht 4 von 10
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Auf dem Screenshot ist leider zum einen nicht zu erkennen was wie sein soll und was deiner Meinung nach falsch ist und zum anderen können wir so auch nicht festestellen wo evtl der Fehler liegt.

 

Der Gedanke von @Martin_Langolf eine Datei zu bekommen ist nun schon der naheliegende.

 

Wäre es dir evtl. möglich eine abgespeckte Beispieldatei zu erstellen in der keine sensibelen Information vorhanden sind.

Und diese dann per _etransmit zu packen und hier hochzuladen.

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Das ist leider nicht möglich, da ich keine Berechtigung habe auch nur Teile oder Ausschnitte frei zu geben... Es liegt aber auch nicht an Einstellungen, da ich an einem anderen Zeitpunkt die exakt gleiche Zeichnung öffne und der Fehler nicht mehr existiert.

Kann es daran liegen, dass mein PC teilweise zu stark überlastet ist und das deshalb der Fehler auftritt? Das würde das unregelmäßige auftreten und das plötzliche Verschwinden des Fehlers erklären. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Max

Nachricht 6 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Es liegt aber auch nicht an Einstellungen, da ich an einem anderen Zeitpunkt

>> die exakt gleiche Zeichnung öffne und der Fehler nicht mehr existiert.

Zur Diagnose wäre erst mal gut, einen Status zu finden, wie es reproduzierbar wird.

Mal geht es, mal geht es nicht, kann natürlich mit ausgelastetem Speicher zusammenhängen, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht mal ein Tool/Plugin geladen ist, ein anderes mal nicht, eine bestimmte DWG mit offen wäre (die als XRef auch verwendet wird) oder ähnliche Situationen.

 

Mal mitbeobachten, was ist alles offen bzw geladen, wenn es auftritt.

 

Daten selbst werden uns wahrscheinlich dann nicht mal helfen, wenn wir nicht wissen, wie der Fehler zu reproduzieren wäre.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Das könnte sein - ich werde in Zukunft mal darauf achten und mich melden, wenn mir etwas aufgefallen ist.

Vielen Dank für die Antworten und Bemühungen! 🙂

Gruß,

 

Max

Nachricht 8 von 10
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Max @Anonymous,

 

konntest Du in den vergangenen Tagen schon eine Regelmäßigkeit feststellen die es erlauben würde die Ursache ein wenig besser einzugrenzen?

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 9 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo zusammen,

das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. Vielleicht liegt es tatsächlich an dem ausgelasteten Prozessor...

 

Nachricht 10 von 10
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Max  @Anonymous,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.  Es freut mich, wenn es nicht wieder aufgetreten ist.

 

In diesem Fall kannst Du gerne bei dem Beitrag der geholfen hat, auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den oder die Beiträge "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report