Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Mechanical 2022 - Nur Layouts publizieren

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
florian.haaseD3EX5
346 Aufrufe, 9 Antworten

AutoCAD Mechanical 2022 - Nur Layouts publizieren

Hallo,

ich würde gerne mehrere Layouts als pdf publizieren, ohne dabei immer die Modelle im Publizieren-Dialog löschen zu müssen.

Screenshot 2022-04-08 074611.jpg

Kann ich das grundsätzlich deaktivieren?

AutoCAD MED 2022 für Windows

MfG,

Florian Haase

Tags (1)
9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10

Hallo @florian.haaseD3EX5 ,

schau dir das hier mal an, da haben wir das Ausführlich behandelt.

https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/publizieren-dateinamen-in-ausgabeplott... 

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 10

Hallo Volker,

aus meiner Sicht ist das nicht das gleiche Problem. Bei mir geht darum, dass wenn ich Befehl PUPLIZIEREN anwende, AutoCAD mit alle Modelle und alle Layouts anzeigt. Wenn ich jetzt z.B. 5 Dateien mit je 5 Layouts offen habe, dann muss ich die Liste mit 25 Layouts + 5 Modelle durchscrollen und alle Modelle löschen.

Grüße,

Florian

Nachricht 4 von 10

Hallo @florian.haaseD3EX5 ,

doch ist es,

VolkerBRUNKE_0-1649836149833.png

die eingekreiste Auswahl muss auf Layout stehen, Dann erscheinen die Modelle nicht mehr.

Das ist in dem Layout hinzufügen Dialog.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke

Nachricht 5 von 10

Hallo Volker,

die Lösung passt nicht ganz zu meinem Workflow.

Ich habe z.B. die Dateien untergeschoss.dwg, erdgeschoss.dwg und 1obergeschoss.dwg geöffnet. Wenn ich jetzt PUPLIZIEREN anwende, werden alle Modelle (3 Stück) und alle Layouts zum Plotten angezeigt. Die dort im Link beschriebene Variante geht davon aus, dass die Dateien über den Button "Pläne hinzufügen" im Dialogfeld PUPLIZIEREN ausgewählt werden. Dann kann die Modelle weglassen. Das ist korrekt.

Grüße,

Florian Haase

Nachricht 6 von 10

HAllo @florian.haaseD3EX5 ,

das ist fast korrekt.

wenn du diese Einstellung einmal vorgenommen hast und die Pläne auch publiziert bleibt die Einstellung erhalten und bein nächsten Ausführen von Publizieren werden nur die Layout der geöffneten Dateien erscheinen.

Gruss

Volker Brunke

Nachricht 7 von 10
cadffm
als Antwort auf: florian.haaseD3EX5

Hallo Florian

OFFtopic

Was ist "AutoCAD MED 2022 für Windows" ?

Falls sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat, dann korrigiere doch deine Signatur

ansonsten freue ich mich darauf etwas neues kennenzulernen.

- Sebastian -
Nachricht 8 von 10
florian.haaseD3EX5
als Antwort auf: cadffm

@cadffm,

muss natürlich MEP heißen. Ist keine Signatur, sondern einfach im Post geschrieben.

Nachricht 9 von 10

Hallo,

ich habe festegestellt, dass man mit einem rechtsklick im Fenster den Haken bei 

„Modell beim Hinzufügen mit einbeziehen“ entfernen kann, danach läd er nur noch die Layouts.

Publizieren1.png

Nachricht 10 von 10
cadffm
als Antwort auf: florian_hitzel

Ja,

auch ein schöner Weg um an die oben beschrieben Einstellungen zu kommen.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report