Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Mechanical 2020 Maus ruckelt und hängt sich auf bei Schraffur.

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Extrunet
971 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD Mechanical 2020 Maus ruckelt und hängt sich auf bei Schraffur.

Sobald man in AutoCAD 2020 ein Werkzeug (Schraffur) auswählt, hängt die Maus. Wir hatten für dieses Problem bereits vor 1 Monat mit neuer Dell Hardware. Jetzt haben wir nochmal komplett neue Hardware (HP) gekauft und es geht wieder nicht. Völlig identer Fehler.

@Extrunet Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: AutoCad Mechanical 2020 Maus ruckelt

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
j_weber1
als Antwort auf: Extrunet

Hallo @Extrunet 

Maus ruckeln ist ein Thema das immer wieder auftaucht. 

Leider ist es auch ein Fehler oder ein Verhalten, für das es keine all gemeingültige Lösung gibt. 

Als erstes würde ich überprüfen ob die Treiber für die Grafikkarte aktuell sind. 

Dann würde ich auch noch die Hardwarebeschleunigung im Mechanical abschalten. Das geht mit dem Befehl GRAFIKKONFIG

Mal sehen wie es dann aussieht. 

Ruckelt die Maus den nur bei Schraffuren ? 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 5
Extrunet
als Antwort auf: j_weber1

Wir hatten gestern noch eine Remotesitzung mit dem Support. Es wurde alles überprüft. Keine Lösung gefunden. Es wurde nun ein Leistungsreport erstellt, der zur Auswertung weitergeleitet wurde. Ich vermute, dass bei einer sauberen Neuinstallation von V2020 irgendetwas fehlt. Bei älteren Geräten, wo vorher V2019/2018 installiert war, gibt es dieses Problem nicht. Nur bei absoluten Neugeräten mit Windows 10 und V2020.

Nachricht 4 von 5
j_weber1
als Antwort auf: Extrunet

Hallo 

unter der folgenden Adresse können sie eine, zum einen schon mal telefonischen, Support vereinbaren. 

Telefonsupport

Soweit ich weiß kann man keinen Remote-Support beantragen. Wenn man aber einen Supportfall bei Autodesk auslöst, könnte man das da vielleicht auch rein schreiben. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 5 von 5
michele.mk
als Antwort auf: j_weber1

Hallo @Extrunet,

mein Kollege, mit dem du Kontakt über den Supportfall hattest, hat mir mitgeteilt, dass es einen Weg gibt, dein Problem zu lösen, und ich wollte ihn gerne mit allen hier teilen:

Die Vorschau einer Schraffur ist langsam oder hängt an bestimmten Zeichnungen in AutoCAD

ODER das Ausschalten der Vorschau mit dem Befehl: HPQUICKPREVIEW = 0 (OFF)

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal viel Spaß hier bei uns und mit AutoCAD.

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report