Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Mechanical 2018: "Zeichensatz .shx nicht gefunden." Meldung

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
rkNTI
743 Aufrufe, 7 Antworten

AutoCAD Mechanical 2018: "Zeichensatz .shx nicht gefunden." Meldung

Hallo Support,

bei Verwendung von Arial - Fett im AutoCAD Mechanical Schriftkopf erscheint folgende Meldung beim einfügen.

"Zeichensatz .shx nicht gefunden. Geben sie einen Ersatzzeichensatz an <isocp.shx>.

Vorab vielen Dank

AutoCAD Mechanical Schriftkopf mit Text unter Arial - Fett

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
michele.mk
als Antwort auf: rkNTI

Hallo @rkNTI,

wärst du so lieb und gibst der Community etwas mehr Informationen zu deiner Frage? Welche Version des Produktes nutzt du? 

Ich bin kein Produktexperte, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Fehler: „Eine oder mehrere SHX-Dateien fehlen. Was möchten Sie tun?“ in AutoCAD-Produkten

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 8
michele.mk
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @rkNTI,

konnte dir meine Hilfestellung helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 4 von 8
rkNTI

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Das Problem kann unter 2015 - 2018 nachvollzogen werden.
Die FONT Datei oder Schriftbild = Arial ist vorhanden und wird auch von AutoCAD gefunden.
Sonst würde bei öffnen der Datei bereits die gleiche Meldung erfolgen.
Die Nachfrage kommt nur beim Einfügen über AutoCAD Mechanical Befehl "_amtitle" / "Schriftrahmen einfügen".
Über den AutoCAD Befehl "_insert" erscheint ebenfalls keine Meldung! Als Lösung nicht anwendbar, da das Mechanical Schriftfeld nicht richtig dargestellt wird.
Vielen Dank nochmals

Nachricht 5 von 8
michele.mk

Hallo @rkNTI,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe nochmal nachgefragt und mein Kollege hat mir den folgenden Artikel empfohlen um dein Problem zu lösen:

Der Befehl AMTITLE wird nicht benötigte fehlende Schrift SHX Meldung beim Einfügen eines Schriftfeld... (Übersetzung aus dem Englsichen)

Bitte probiere es aus und gib mir Beschied, ob es funktioniert. 

Viele Grüße,

Michèle 

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 8
michele.mk

Hallo @rkNTI,

hattest du schon Zeit meinen Vorschlag erfolgreich zu testen? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.
Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 7 von 8
rkNTI

Unfortunately, there is no workable solution to the request.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-mechanical/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdca...

Nevertheless, thanks for the support.

Nachricht 8 von 8
michele.mk

Hallo @rkNTI,

heißt das meine Antwort war nicht hilfreich?

Gruß,

Michèle. 

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen