Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Mechanical 2018: "Ausnahmefehler bei ARX Befehl unhandled exception"

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
TobiasMattern
813 Aufrufe, 9 Antworten

AutoCAD Mechanical 2018: "Ausnahmefehler bei ARX Befehl unhandled exception"

Hallo,

wir haben fast das selbe Problem nur das wir Adminrechte besitzen.

 

Wir laden eine Zeichnung *dwg ins ACADM ein und sagen exportlayout.

Daa erscheint ein Ausnahmefehler bei ARX-Befehl, wir wissen nicht weiter.2019-01-11_10-03-18.jpg

 

@TobiasMattern Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: AutoCAD Mechanical 2018: Ausnahmefehler bei ARX Befehl

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: TobiasMattern

Hi,

 

produziert AutoCAD Mechanical bei jeder Zeichung einen Crash, wenn _EXPORTLAYOUT aufgerufen wird oder nur bei einer bestimmten Zeichnung?

 

Bitte vielleicht einen Screenshot from Dialog des Befehls _ABOUT, damit wir wissen, ob ServicePack-technisch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen könnten.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 10
TobiasMattern
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

es  kommt der Fehler bei jeder DWG, wenn der Befehl Exportlayout ausgeführt wird.

Nachricht 4 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: TobiasMattern

Hi,

 

hast Du die Chance, Dir einen neuen Windows User auf Deinem Rechner anzulegen, wenn möglich (zumindest zu Testzwecken) mit Admin-Rechten und dann mit diesem Account diese Funktion (mit neuen Zeichnungen) zu testen?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @TobiasMattern,

konnte dir die Hilfestellung von Alfred helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne bei Alfreds Beitrag auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 6 von 10
TobiasMattern
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

wir sind gerade dabei mit unserem Servicepartner und Autodesk eine Lösung zu finden.

Mal funktioniert es mal wieder nicht mit der selben Zeichnung.

Nachricht 7 von 10
michele.mk
als Antwort auf: TobiasMattern

Hallo @TobiasMattern,

 

es ist nun etwas Zeit vergangen und ich wollte daher nochmal nachfragen, ob du mit dem Support eine Lösung gefunden habt?
Gib uns einfach ein Update. Wenn du magst, darfst du die Lösung sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 8 von 10
TobiasMattern
als Antwort auf: michele.mk

Hallo,

im Moment sind wir mit einer neuinstallierten Workstation am testen. Es wurde keine Schnittstellensoftware installiert.

Sobald ich ein Ergebnis habe werde ich es hier posten.

Nachricht 9 von 10
michele.mk
als Antwort auf: TobiasMattern

Hallo @TobiasMattern,


es ist nun etwas Zeit vergangen und ich wollte daher nochmal nachfragen, ob du mit dem Support eine Lösung gefunden habt?
Gib uns einfach ein Update. Wenn du magst, darfst du die Lösung sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 10 von 10
TobiasMattern
als Antwort auf: michele.mk

Hallo,

wir konnten das Problem heute lösen. Wir hatte Fehler im Layout worauf wir nicht gleich gekommen waren.

Folgende Befehle haben uns geholfen:

_audit

_purge

 

Nach der Bereinigung hat der Befehl "Exportlayout" geholfen. Vielen dank an den Autodesk Support.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report