Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Map 3D 2016 Testversion in Deutsch

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
Falasch
797 Aufrufe, 9 Antworten

AutoCAD Map 3D 2016 Testversion in Deutsch

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir möchten gerne AutoCAD Map 3D 2016 für 30 Tage testen, bevor wir es kaufen.

Auf der Downloadseite http://www.autodesk.de/products/autocad-map-3d/free-Trial funktionieren beide Varianten zum Download nicht. Es kommt eine Fehlermeldung mit Error8.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Testversion von AutoCAD Map 3D 2016 in Deutsch zu bekommen?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Gruß

Robin Röhrig

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
matthias.schindler
als Antwort auf: Falasch

Hallo @info,

Ja, dies ist möglich, über den "Virtual-Agent", (http://autodesk.creativevirtual15.com/autodesk/bot.html?isJSEnabled=1&businessArea=Root.Front%20Desk...).
Da ist zwar nur die englische Version verfügbar.
Das "Language-Pack", für deutsch, kannst du dann vom Knowledge-Network herunterladen.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 10
Falasch
als Antwort auf: matthias.schindler

Danke Matthias für deine Antwort.

 

Kannst du mir vielleicht auch einen Link für das Knowledge-Network zur deutschen Sprache geben. Ich habe dort schon alles durchsucht, aber kein Sprachpaket gefunden. Es gibt nur Hotfixes usw. siehe https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-map-3d/downloads?release=2016

Der "Virtual Agent" ist schon super, nur wäre er besser wenn man dort die verfügbaren Sprachen auswählen könnte.

 

Wenn du mir einen Link zum deutschen Sprachpaket nennen könntest, wäre das total super.

 

Freundliche Grüße

Robin Röhrig 

Nachricht 4 von 10
scheel
als Antwort auf: Falasch

Hallo Robin,

 

alles was du brauchst fürs deutsche Language-Pack findest du unter dem Fragezeichen der installierten englischen Version (siehe Bild, wenn auch in deutsch):

 

LanguagePack laden.png

 

Viel Erfolg

 

Thorsten Scheel

Contelos GmbH - http://www.contelos.de

 

Thorsten Scheel
Contelos GmbH













Nachricht 5 von 10
Falasch
als Antwort auf: scheel

Hallo Thorsten,

 

danke für deine Antwort. Soweit war ich auch schon. Werde dann auf eine Seite geleitet, wo ich das Sprachpaket für AutoCAD runterladen kann. Nicht für AutoCAD Map 3D.

Dies habe ich trotzdem runtergeladen. Bei der Installation kommt eine Meldung das kein AutoCAD installiert ist, was ja auch richtig ist. Habe ja AutoCAD Map 3D installiert.

 

Freundliche Grüße

Robin Röhrig

Nachricht 6 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Falasch

Hallo Jungs,

 

wenn ich mal hier eingreifen darf...

 

Ich habe mich auch mal schlau gemacht. 

 

Es gibt kein Language Pack für AutoCAD Map 3D. Das muss alles in der Installation geregelt werden. 

Sag mal, welchen Internet Browser benutzt du?

 

Ich habe es gerade mit Chrome versucht, geht prima. Versuch es mal auf deiner Seite mit einem anderen Browser.

 

LG

 

Nachricht 7 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Falasch

Ich nochmal...

 

Hier wäre der offizielle Artikel über diese Fehlermeldung. Da in deinem Fall der Virtual Agent nicht in Frage kommt, da du die deutsche Version benötigst, musst du über deinen Autodesk Account gehen. 

 

LG

 

Nachricht 8 von 10
Falasch
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

hatte gestern etwas probiert und keine Zeit für eine Rückmeldung gefunden. Deshalb erst jetzt meine Nachricht.

Ich habe bei uns in der Firma Chrome, IE, Firefox und Opera probiert, bei keinem Browser habe ich Erfolg gehabt. Habe dann zu Hause privat an meinem Laptop den Download mit Firefox gestartet und es ging alles ohne Probleme.

Über die Downloadseite von Autodesk bekommt man dann zwar die Installation für deutsch, aber nicht AutoCAD Map 3d 2016 sondern die aktuelle Version 2017.

Da wir einen Aufsatz für AutoCAD haben der nur bis Version 2016 unterstützt, bringt uns die Version 2017 nicht viel.

 

Meine Lösung:

Wir haben Map 3D 2016 in englisch installiert und unseren Aufsatz getestet und danach Map 3D 2017 installiert um die Funktionen von AutoCAD zu testen. Ist etwas umständlicher, aber die Testversion läuft irgendwann mal ab und wir wollen ja auch ausgiebig testen.

 

Danke für deine Hilfe

Freundliche Grüße

Robin Röhrig

Nachricht 9 von 10
Falasch
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

ich auch nochmal. 🙂

Über den Autodesk-Account funktioniert leider auch nicht, da man dort nur die Sprachpakete von gekaufter Software herunterladen kann. Bei Testversionen geht das nicht.

 

Freundliche Grüße

Robin Röhrig

Nachricht 10 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Falasch

Ha, dann habt ihr ein Firewall-Problem. Schau dir mal diesen Artikel dazu an.

 

Aber in dem Fall wäre es jetzt eh zu spät. Dann weißt du das jetzt für die Zukunft Smiley (fröhlich)

Du hast aber jetzt auch einen blöden Fall erwischt, da das Map kein Sprachpaket hat, sonst wäre die ganze Angelegenheit mit dem Virtual Agent erledigt. 

 

Tut mir leid, dass ihr nun eine Umweg gehen musstet.

 

Bitte markiere deinen Post als Lösung, damit alle Leser gleich sehen, wie ihr bzw. sie selber mit dieser Situation umgehen können.

 

Danke dir für deinen Beitrag.

 

Freu mich schon auf deinen nächsten Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report