Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT2018 hochauflösender Bildschirm - Ruckelt bei Anwendung

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
office
671 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD LT2018 hochauflösender Bildschirm - Ruckelt bei Anwendung

Hallo Tarek

 

Ich bin mir noch nicht gewohnt, in Foren mitzudiskutieren. So kann es etwas Zeit dauern...

 

Die Lösung von Michael HIER hat geholfen - auch dank Unterstützung von Autodesk (Hotfixes). Vorgestern zeigte die Anwendung wiederum kleine Probleme; ich konnte damals die Lösung finden. Ein Problem liegt noch bei der Grafik: Ich benutze einen hochauslösenden Bildschirm 3840*2160 px (Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX-950A). Da ruckelt und zuckelt der Bildschirm bei der Anwendung. Gibts da eine Lösung? (RAM 16 GB).

 

Freundliche Grüsse

Mathias Sehn

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: office

Hallo @office,

 

kein Problem! Wenn du noch ganz neu bist, was unsere Forenplattform angeht, kann ich dir unser Forum für Leitfäden empfehlen. Dort sollte dir der "Erste Schritte" Leitfaden ein gutes Stück weiterhelfen.

 

Ich mache aus deinem letzten Post mal ein eigenes Thema, da es ja eine ganz eigene Frage darstellt. 🙂 Wir haben immer eine Frage pro Thema aus dem Grund, wenn andere Anwender danach suchen, finden die eventuell eine tolle Antwort auf eine Frage nicht, weil die irgendwo in einem Thema verschachtelt ist. 😉

 

In dem neuen Thema kann dann über alles rund um deine Frage bezüglich des Rucklers diskutiert werden. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: office

Hallo @office,

 

vielleicht hilft dir der nachfolgende Link weiter.

Ab der Version 2018 werden Hochauflösende Bildschirme unterstützt.

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU...

 

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hi,

 

>> Ab der Version 2018 werden Hochauflösende Bildschirme unterstützt.

Sorry, Korrektur: die hochauflösenden Schirme sind kein Problem, die funktionieren auch mit älteren AutoCAD Versionen.
Die echte Ursache ist das DPI-Scaling (also die Umrechnung von Textgrößen in Abhängigkeit der Auflösung). Solange die Texthöhe auf 100% steht, gibt es kein (technisches) Problem mit hochauflösenden Displays.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @Alfred.NESWADBA,


Sorry, Korrektur: die hochauflösenden Schirme sind kein Problem, die funktionieren auch mit älteren AutoCAD Versionen.


Ich konnte mich daran erinnern, dass es mit AutoCAD 2015 Schwierigkeiten bzgl. Hochauflösende Bildschirme gab.

Da wurden die Darstellungen der Paletten und vereinzelte Schnittlinien nicht richtig dargestellt. Daher rühmt meine Aussage

und der daraus resultiernde Link.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hi,

 

>> Hochauflösende Bildschirme gab.

>> Da wurden die Darstellungen der Paletten und vereinzelte Schnittlinien nicht richtig dargestellt

Paletten werden nur dann nicht richtig dargestellt, wenn die Textskalierung <> 100% eingestellt ist.

Jede AutoCAD Version und deren Paletten laufen ident unabhängig von der eingestellten Display-Auflösung, wenn die Windows-Textskalierungseinstellung auf 100% gestellt ist (und das AutoCAD auf einem Betriebssystem lt. System-Requirements läuft).

 

Schnittlinien-Darstellungsfehler höre ich zum ersten mal, dass das von der Auflösung des Bildschirms abhängen würde.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: office

Hi Mathias,

 

>> Da ruckelt und zuckelt der Bildschirm bei der Anwendung

Kannst Du bitte Befehl _GRAPHICSCONFIG starten und von diesem DIalog einen Screenshot machen, diesen Screenhot hier zeigen?

Damit sehen wir ein paar Details über Deine Treiber und Einstellungen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen