Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT: Studentenversion auf zwei Rechnern installieren

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
krainerG7LGT
2226 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD LT: Studentenversion auf zwei Rechnern installieren

Guten Tag,

ich habe zusätzlich zu meiner Autocad LT 2017 version in der Firma privat die Studentenversion, da ich Außerordentlicher Student an der FH Pinkafeld(Burgenland) bin.

Habe nun hierzu eine Frage, kann ich meine Studentenversion 2018 vom Autocad auf meinem Standrechner zuhause und auf meinem Laptop welchen ich in der FH mit habe verwenden?

Bitte um kurze Rpckmeldung

Danke und lieben Gruß

 

 

 

@krainerG7LGT

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Studentenversion

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: krainerG7LGT

Hallo @krainerG7LGT

und herzlich Willkommen hier im deutschsprachigen Forum.

 

zu deiner Frage habe ich dir mal eine Antwort von @Tarek_K  rausgesucht.  <klick> Das ist der entsprechende Beitrag.

 

in den Lizensbetimmungen steht folgendes:

 

4. Bildungs-Einzellizenz (Individuallizenz). Wenn der Lizenznachweis die Lizenzart als "Bildungs-Einzellizenz (Individuallizenz)" bezeichnet, so ist es dem Lizenznehmer im Lehrbereich gestattet, eine Kopie der in dem jeweiligen Lizenznachweis bestimmten Version der Lizenzierten Materialien auf zwei (2) Computern (oder entsprechend einer anderweitigen schriftlichen Genehmigung durch Autodesk), vorbehaltlich bestimmter in Ziffer 6.3 (Betroffene Daten) beschriebener Funktionsbeschränkungen, auf Individualbasis zu Installieren und es ausschließlich den Lizenznehmern im Lehrbereich ausschließlich zu Bildungszwecken zu erlauben, diese Kopie der Lizenzierten Materialien Aufzurufen. Eine Bildungs-Einzellizenz (Individuallizenz), wird für einen festen Zeitraum, der im entsprechenden Lizenznachweis festgelegt wird, oder, falls kein solcher Zeitraum festgelegt wird, so wird sie mit einer Laufzeit von sechsunddreißig (36) Monaten ab Installation gewährt oder wie anderweitig von Autodesk schriftlich festgelegt.

 

 

Heisst also du kannst die Software auf Desktop-PC sowie Laptop installieren.

 

Hoffe das ist die Antwort die du suchst.

Wenn ja, bitte den Beitrag als Lösung markieren, damit andere Leser auch davon profitieren können.

 

 

 

Gruss

 

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo @krainerG7LGT,

hat dir die Antwort von Volker geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne bei seinem Beitrag auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

 

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report