Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT Plot mit PDF24 - Sehr lange Ladezeiten

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
dominik_schneider
343 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD LT Plot mit PDF24 - Sehr lange Ladezeiten

Hallo Zusammen,

ich verwende die aktuelle AutoCAD LT Version und als PDF-Drucker das PDF24 Tool (alles unter Windows 11).

Seit einiger Zeit kommt es zu sehr langen Ladezeiten, wenn ich als Plotter den PDF24 Drucker wähle.

Alle anderen installierten Drucker (auch andere PDF-Drucker) funktionieren einwandfrei.

Ich öffne den Plot-Dialog, wähle den entsprechenden Drucker. Hier ladet dieser schon sehr lange. Bei jeder einzelnen Einstellung die ich ändere, wird wieder so lange geladen, was leider sehr mühseelig ist, wenn man mehrere Schnitte so plotten möchte.

Ist dieses Problem bereits bekannt? Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
MichaelKipfer
als Antwort auf: dominik_schneider

Ja das genau gleiche Problem habe ich auch. Leider habe ich auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

Nachricht 3 von 5

"Freut" mich zu hören, dass nicht nur ich das Problem habe.

Das interessante ist, dass das Problem wirklich NUR mit Autocad besteht. Bei allen anderen Programmen läuft es einwandfrei. Daher denke ich auch, dass eine Neuerung/Umstellung in Autocad dem Problem zugrunde liegt.

Nachricht 4 von 5
MichaelKipfer

Ja genau. Bei mir ist es dasselbe und meine Bürokollegen haben teilweise auch dieses Problem. Leider finde ich einfach nicht heraus woran es liegt.

Nachricht 5 von 5
s.rades

Wir haben das gleiche Problem.

Aber nur mit Windows 11 (unter Windows 10 keine Probleme)

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report