Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad LT - Parameter im Blockeditor werden nicht mehr angezeigt

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
berg.legende
1292 Aufrufe, 4 Antworten

Autocad LT - Parameter im Blockeditor werden nicht mehr angezeigt

Hallo, 

 

ich habe ein Problem das ich nicht alleine lösen kann. Eine Suche über ein ähnliches Problem im Forum war erfolglos. Bitte daher dringend um Hilfe!

 

Folgendes: Ich möchte in AutoCAD LT einen dynamischen Block erstellen. In meinem Blockeditor habe ich ein einfaches Rechteck das ich  in der Zeichnung dynamisch drehen und jeweils in x und y Richtung dynamisch strecken möchte. Eine simple Sache. 

 

Wenn ich nun im Blockeditor einen Parameter setze z.B. einen Basispunkt, eine Drehung oder ein Längenmaß wird dieses gesetzt aber dann nicht mehr angezeigt. Es ist einfach nicht mehr sichtbar. Ich kann damit keinen Strecken Befehl mehr setzen da ich das Längenmaß nicht mehr auswählen kann. 

 

Gibt es einen Befehl wie man die Parameter ein- bzw. ausblendet???

 

Vorab allerbesten Dank!

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: berg.legende

Hi,

 

Kann es sein, dass der Blockeditor-Hintergrund nur ungünstig eingestellt ist?

 

Was passiert

  • wenn im Blockeditor einfach nur eine Linie + ein Parameter erstellt wird, dann <STRG><A> gedrückt wird (für alles selektieren), zeigt das Eigenschaftenfenster dann 1 oder 2 selektierte Objekte an?
  • wenn das gleiche in einer neuen DWG probiert wird

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
berg.legende
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort 🙂

Ich probiere das was du geschrieben hast gleich morgen aus wenn ich Zugriff auf AutoCAD habe. 

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich unbewusst Einstellungen im Blockeditor vorgenommen habe. Denn als ich den Block erstellt habe waren die Parameter ganz normal sichtbar. Als ich den Block erneut aufrief um diesen zu erweitern waren die Parameter nicht mehr sichtbar. 

 

In einem alten anderen Block sind die Parameter noch sichtbar. Wenn ich diese jedoch lösche und neu einfüge sind diese nicht mehr sichtbar. 

 

Nur wenn ich auf das Strecken Symbol klicke dann wird der Parameter Abstand angezeigt aber er lässt sich nicht auswählen. Sobald der Cursor das Strecken Symbol verlässt ist auch der Abstand weg. 

Nachricht 4 von 5
j.palmeL29YX
als Antwort auf: berg.legende

Ändere mal die Farbe Deiner Parameter (BPARAMETERCOLOR). Anschließend regenerieren.

 

cadder

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 5 von 5
berg.legende
als Antwort auf: berg.legende

Hallo, 

 

Problem gelöst und denkbar simple. Die Parameter wurden unbemerkt in einen Layer gelegt der ausgeblended war. Danke Alfred für deinen Hinweis 🙂

 

Gruß

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report