Autocad LT nicht mehr verknüpfte Beschriftung bei gedrehter Vermaßung

Anonymous
1.626Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag

fast jedes mal nachdem ich den Befehl BEMLINEAR durchgeführt habe, zeigt er mir sofort ein gelbes Ausrufungszeichen an, mit dem Hinweis dass die Beschriftung nicht mehr verknüpft ist. Ohne das ich was geändert habe.

ich bin sicher die Punkte für die Hilfslinien korrekt gefangen zu haben.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.627Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hi,

>> hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Die Verknüpfung sollte immer zu einem Objekt bezogen sein, solltest Du daher den Objektfang "ENDPUNKT" aktiviert haben, und dann die Bemaßung so gezeigt haben, dass Du mit dem Cursor an einer Position warst, wo mehrere Objekte ihren Endpunkt hätten, dann kann das passieren.

Das sollte nicht auftreten, wenn Du entweder die Bemaßung über Objekt und nicht über Punkt-Zeigen machst, oder wenn beim Zeigen eines Endpunkts dem AutoCAD auch klar ist, welches Element gemeint war. Also den Cursor beim Klick an einer Position haben, wo nur eine Linie ist, aber das Endpunkt-Fangsymbol schon angezeigt wird.

Wenn das nicht hilft, dann bitte eine DWG mit dem Element, das nicht bemaßt werden kann, ohne das gelbe Warnsymbol zu bekommen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo 

verstanden. Lag an den Punktezoo den ich da in der Gegend hatte.

ich hab mir das Objekt isoliert. Dann hatte ich immer die Punkte vom Objekt bekommen.

danke

0 „Gefällt mir“-Angaben