Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT Block kopieren

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
mendl
701 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD LT Block kopieren

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe. Ich habe einen Block erstellt. Dieser hat einen Basispunkt. Basispunkt und Ursprung im Blockeditor sind gleich.  Wenn ich den aus der Palette einfüge funktioniert der Einfügepunkt wunderbar. Wenn ich den Block in der Zeichnung kopieren und einfügen will, dann ist der Einfügepunkt (Kreuz) irgendwo unterhalb. Ich treffen somit nichts mehr. Ich muß erst irgendwo einfügen und dann nochmals verschieben um an meinen Andockpunkt (Ende einer Linie) zu kommen. Wie kann ich das beim Kopieren so machen, daß sich beim Einfügen wieder das Ende der Linie treffe?

Vielen Dank für Hilfe schon mal voraus.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
eSupport2005
als Antwort auf: mendl

welches kopieren wendest du an ? Das AuotCAD interne via zB Kürzel "KO" oder das Windows Kopieren mit "Strg+C"?

Falls du die Windows funktion nutzt dann mach einfach "Strg+C+Shift" dann kannst du einen Kopierpunkt angeben und dieser wird dann beim wieder einsetzen berücksichtigt! Vorteil von Windows Kopieren, es geht zwischen verschiedenen DWG dateien.

Wenn du es mit "KO" machst dann einfach den befehl zuerst, danach das Objekt (block) wählen, dann den verschiebe punkt am Einfügepunkt des Blocks ansetzen sollte soweit ganz einfach sein.

Etwas umständlich erklärt, gerade aber keine Zeit zum Fotos machen oder so ;-D

======================================================================
HW: HP Mini Z2
CAD: Revit -- AutoCAD Architecture
by zeddicus zu'l zorander: "nothing is ever simple"
Nachricht 3 von 3
mendl
als Antwort auf: eSupport2005

Ausgezeichnet, vielen Dank. Ich habe das normale Windows Strg+C verwendet. Ich habe gerade beide angegebenen Methoden ausprobiert. Beide funktionieren wunderbar.
Vielen Dank.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report