Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2022 Zeichnungseinheiten ändern

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
annette.koenecke
1424 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD LT 2022 Zeichnungseinheiten ändern

Hallo - ich würde gerne in einer bestehenden .dwg die Zeichnungseinheit ändern - wo finde ich das?

Tags (2)
Beschriftungen (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
h_eger
als Antwort auf: annette.koenecke

Ich kenne es nur aus AutoCAD da ist der Befehl dazu "EINHEIT"

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 3 von 7
j_weber1

Hallo @annette.koenecke 

eigentlich gibt es im AutoCAD keine Einheiten. Das AutoCAD arbeitet Einheitenlos. Deshalb wird auch davon gesprochen, das man zB. eine Linie 100 Zeichnungseinheiten lang zeichnet. Was die Zeichnungeinheiten dann sind, entscheidet der Anwender immer. Ich komme aus dem Maschinenbau, das heißt, für mich ist ein 100 lange Line 100 mm, für einen Schreiner vielleicht 100 cm und für einen Maurer 100 Meter. 

Was genau willst du den Erreichen. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 4 von 7
i_hendel

gib in Befehlsleiste folgenden Befehl ein:  _units

Nachricht 5 von 7
annette.koenecke
als Antwort auf: h_eger

Vielen Dank - den Befehl habe ich gesucht und in LT nicht irgendwo anders gefunden! 😀

Nachricht 6 von 7

Danke - auch das war hilfreich, aber schon in Deutsch gelöst - siehe oben!
Nachricht 7 von 7
annette.koenecke
als Antwort auf: j_weber1

Hallo - das weiß ich, bin kein Neuling, arbeite seit 30 Jahren mit den verschiedensten Versionen von AutoCAD. Habe nur den Befehl gesucht um die Einheiten in einer bestehenden Vorlage zu ändern - siehe oben! Aber trotzdem danke... 😉

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen