Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2022/23 - Dynamischer Block, Schraffur-Skalierung variabel möglich?

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
thomas_horn
237 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD LT 2022/23 - Dynamischer Block, Schraffur-Skalierung variabel möglich?

Moderators note: English auto translation added from German:

Good day

my first post here. 😊

My problem is actually more a question of possibility.

I'm using AutoCad 2022 LT and AutoCad2023 LT.

I have created dynamic blocks - here is a route block with different visibilities. The hatches are intended to represent the respective cable assignment.

My question is: Is it possible to make the scaling of the hatch(s) in the properties (palette), similar to visibility, variable?

I couldn't find a point where I could set it accordingly.

Currently, the scaling of hatching is set to 150. Sometimes, however, it happens that the hatching is better off being tighter. So far, I have made do with simply scaling the block with e.g. 0.5. But of course, this is not an ideal solution, especially for colleagues who do not deal with Acad on a daily basis.

I hope I was able to explain my "problem" in an understandable way.

I've attached a DWG to make it easier to understand.

Thank you for your effort

Thomas

---

Guten Tag,

mein erster Beitrag hier. 

Mein Problem ist eigentlich eher eine Frage der Möglichkeit.

Ich verwende AutoCAD 2022 LT und AutoCAD 2023 LT.

Ich habe dynamische Blöcke erstellt - hier ist ein Leitungsblock mit verschiedenen Sichtbarkeiten. Die Schraffuren sollen die jeweilige Kabelzuordnung darstellen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, die Skalierung der Schraffur(en) in den Eigenschaften (Palette) ähnlich wie bei der Sichtbarkeit variabel zu machen?

Ich konnte keinen Punkt finden, an dem ich es entsprechend einstellen könnte.

Derzeit ist die Skalierung der Schraffur auf 150 eingestellt. Manchmal kommt es jedoch vor, dass die Schraffur besser enger sein sollte. Bisher habe ich es einfach damit gemacht, den Block z.B. mit 0,5 zu skalieren. Aber das ist natürlich keine ideale Lösung, vor allem für Kollegen, die nicht täglich mit AutoCAD arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte mein "Problem" verständlich erklären.

Ich habe eine DWG angehängt, um es einfacher zu verstehen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Thomas

----

@thomas_horn 
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original: Dynamischer Block, Schraffur-Skalierung variabel möglich?

Beschriftungen (3)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
m_axburns090
als Antwort auf: thomas_horn

Guten Tag,

mein erster Beitrag hier. 😊

Mein Problem ist eigentlich eher eine Frage der Möglichkeit.

Ich verwende AutoCAD 2022 LT und AutoCAD 2023 LT.

Ich habe dynamische Blöcke erstellt - hier ist ein Leitungsblock mit verschiedenen Sichtbarkeiten. Die Schraffuren sollen die jeweilige Kabelzuordnung darstellen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, die Skalierung der Schraffur(en) in den Eigenschaften (Palette) ähnlich wie bei der Sichtbarkeit variabel zu machen?

Ich konnte keinen Punkt finden, an dem ich es entsprechend einstellen könnte.

Derzeit ist die Skalierung der Schraffur auf 150 eingestellt. Manchmal kommt es jedoch vor, dass die Schraffur besser enger sein sollte. Bisher habe ich es einfach damit gemacht, den Block z.B. mit 0,5 zu skalieren. Aber das ist natürlich keine ideale Lösung, vor allem für Kollegen, die nicht täglich mit AutoCAD arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte mein "Problem" verständlich erklären.

Ich habe eine DWG angehängt, um es einfacher zu verstehen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Thomas

Nachricht 3 von 3
thomas_horn
als Antwort auf: m_axburns090

Ich verstehe den Sinn dieser "Antwort" nicht, da es nur mein Beitrag, zurück ins Deutsche übersetzt, ist?!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report