Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCad LT 2021- Layout im Model exportieren

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
sanderingenieure
264 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCad LT 2021- Layout im Model exportieren

bitte um eure hilfe.....

wollte ein Layout in ein Model (neue Dwg) exportieren. Mache das eigentlich schon immer so. Funktioniert ganz gut.  Heute habe ich das erste mal: bekomme Dwg (nach export) mit 0.00 KB. Funktioniert genannter Befehl nicht mehr. Liegt das an der LT version? Oder gibt's andere Einstellungen?

danke

 

 

--
@sanderingenieure
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Layout im Model exportieren

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
h_eger
als Antwort auf: sanderingenieure

Hallo @sanderingenieure ,

 

diese Einstellungen zu dem Befehl EXPORTLAYOUT schon geprüft?

Dieser Link stammt für AutoCAD LT 2022

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2022/DEU... 

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 3 von 7
j.palmeL29YX
als Antwort auf: sanderingenieure


@sanderingenieure wrote:

Mache das eigentlich schon immer so.


Wie? 

 


@sanderingenieure wrote:

Funktioniert genannter Befehl nicht mehr.


Bisher hast Du uns noch nicht wissen lassen, von welchem Befehl die Rede ist. 

Und wenn Du fragst, ob das nicht mehr geht: Wann, mit welcher Version ging es denn und welche Version benutzt Du jetzt? 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 4 von 7
sanderingenieure
als Antwort auf: j.palmeL29YX

ich gehe im Layout, dann rechte Maustaste, dann Layout im Model exportieren.

Oder mit Befehl: EXPORTLAYOUT

Nachricht 5 von 7
sanderingenieure
als Antwort auf: h_eger

diese Einstellungen zu dem Befehl EXPORTLAYOUT habe ich schon geprüft 🙂 .

Und ich habe AutoCad LT 2021.

Nachricht 6 von 7
BaraaAlkhalaf
als Antwort auf: sanderingenieure

Hi @sanderingenieure 

 

Haben Sie es nur in dieser einen Datei versucht?

Oder schlägt es in ALLEN Dateien fehl?

Bara'a Alkhalaf
Global Technical Support
Nachricht 7 von 7
cadffm
als Antwort auf: sanderingenieure

Auch wenn der Thread 2 Monate alt ist und ich sicher bin dass es sich um ein Datreibezogenes Problem handelt(e),

 

1. "bekomme Dwg (nach export) mit 0.00 KB. Funktioniert genannter Befehl nicht mehr."

 

Kleines Grammatikproblem: Wolltest du schreiben "Der Befehl funktioniert also nicht mehr"

und du meintest nicht den Befehl, sondern das unerwartete Ergebnis (denn der Befehl funktioniert ja offenbar doch, sonst hättest du ein "unbekannter Befehl" geerntet"

?

Zu 99% liegt es an dem Dateiinhalt, also gesperrte Layer oder Objekte an denen das Programm stolpert,

in so einem Fall

- wenn die Datei mit WHERST geöffnet wurde

- und ein PRÜFUNG JA ausgeführt wurde

- wenn alle-Layer-entsperrt sind

und das Problem weiter besteht

 

kann man nur helfen wenn man die DWG im Zugriff hat, dann kann man mithelfen das Problem zu suchen.

 

>>"diese Einstellungen zu dem Befehl EXPORTLAYOUT habe ich schon geprüft"

Schön wenn du dich mit H.Eger verstehst, aber es gibt imo keine Einstellungen zum Befehl und daher bin ich verwunder dass du diese unlängst geprüft hast - was hast du denn da geprüft??

 

Es ist etwas schade das der Thread "im Nichts" stoppte, bleib doch ein wenig länger am Ball bei deinen Problemen,

das hilft dir und anderen 🙂

 

Wenn du also noch diese Datei hast, dann biete ich dir an diese zu prüfen - nur musst du diese mir (und ggf. anderen) bereitstellen.

 

 

Gruß Sebastian

 

- - - -

 

@BaraaAlkhalaf 

Hey, new to Adesk or just a new Account for puplic forum work?

Deutsch, oder nur übersetzen lassen? Erzählt doch (BITTE) mal 2-3 Sätze, das würde mich sehr interessieren, DANKE vorab.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen