Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2021/2022- HP optimierter Druckertreiber

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
AntonGraf6571
325 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD LT 2021/2022- HP optimierter Druckertreiber

Seit AutoCad Lt 2021 und jetzt auch bei LT 2022 wird für meinen HP-Plotter automatisch der Systemdruckertreiber verwendet, nicht mehr der HP-optimierte Treiber. Mit dem Systemtreiber wird beim Drucken aus dem Modellbereich jedoch keine Vorschau mehr angezeigt und es können keine Benutzerdefinierten Papiergrößen erstellt werden. So ist LT 2021 und 2022 für mich nicht verwendbar. Gibt es dafür eine Lösung?

--
@AntonGraf6571
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: HP optimierter Druckertreiber

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
AntonGraf6571
als Antwort auf: AntonGraf6571

Hallo zusammen,

nochmal meine Frage, hat jemand das gleiche Problem bei HP-Produkten oder hat jemand vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Nachricht 3 von 5
hazem.adel

Hallo @AntonGraf6571  und willkommen hier.

Ich benutze keine HP-Drucker, also kenne ich die Lösung nicht, aber ich habe viele verschiedene Probleme mit HP in den Foren gesehen (Englisch und Deutsch), also könnte ich vielleicht etwas Nützliches finden, wenn ich mehr Infos weiß.

Kannst du mehr mit Screenshots erklären? Es ist immer besser, viele Informationen für andere Anwendern bereitzustellen, damit sie helfen können.

Wenn du auf "Drucken" drückst, was passiert dann? Kannst du ein Foto von den Druckoptionen hochladen? Kannst du A4 und andere Papiergrößen auswählen?

Ich glaube, du benutzt Windows 10? Funktioniert der Drucker normal mit anderen Programmen?

Diese Infos könnten anderen Anwendern helfen, schnell eine Lösung für dein Problem zu finden.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 5
AntonGraf6571
als Antwort auf: hazem.adel

Hallo Hazel,

danke für Dein Hilfsangebot.

Ja, ich benutze Windows 10. Im Anhang ein Scrennshot der Druckmaske mit LT 2019 und eine mit LT 2022 (wäre bei 2021 identisch). Unterschied in der Maske: der HP-optimierte Treiber (2019) und der Systemtreiber (2021 und 2022).

Bei 2019 wird die Vorschau problemlos erstellt und man kann benutzerdefinierte Papierformate einstellen.

bei 2021 und 2022 springt die Maske bei drücken von "Vorschau" wieder in die Maske zurück ohne eine Vorschau zu erstellen. Auch bei DIN Formaten. Benutzerdefinierte Blattgrößen (z.B. auf die Rollenbreite optimiert) lassen sich nicht erstellen. Bei allen anderen Druckern funktioniert auch bei LT 2021 und 2022 die Vorschau problemlos.

Auch mit anderen Programmen funktioniert der HP-Plotter problemlos. Es liegt vermutlich ausschließlich daran, dass ab 2021 der HP-optimierte Treiber von AutoCad durch den Systemtreiber ersetzt wird.

Grüße

antonScreenshot LT 2019.jpgScreenshot LT 2022.jpg

Nachricht 5 von 5
hazem.adel

Hey Anton @AntonGraf6571 

Ich habe in einem AKN Artikel über HP Drucker und AutoCAD ein Formular gefunden. Es hilft dir, das Problem/die Lösung zu finden.

Ich habe auch einen anderen Artikel von HP über AutoCAD LT gefunden, vielleicht helfen diese.

Lass mich wissen, ob es funktioniert oder nicht.

wie gesagt, ich benutze den Drucker nicht, hoffentlich kann jemand mit mehr Erfahrung den Beitrag sehen und mehr praktische Hilfe anbieten 😄

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report