Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2020.1.2: wie Pfeilspitzen in PDF ausblenden?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
info
328 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD LT 2020.1.2: wie Pfeilspitzen in PDF ausblenden?

Hallo!

Ich würde für meine Kunden gerne pdf-Pläne erstellen, in denen sie eigenständig die Bemaßung ein- bzw. ausblenden können.

Leider werden die Pfeilspitzen (in meinem Fall schräge Linien) nicht ausgeblendet, obwohl der Layer Bemaßung deaktiviert wurde. Erst wenn der "Layer 0" ausgeblendet wird, verschwinden die Pfeilspitzen. Warum liegen die Pfeilspitzen nicht auf dem selben Layer wie die Bemaßungslinien oder der Maßtext? Kann ich das irgendwo einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe

@info Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Pfeilspitzen werden im Acrobat Reader nicht ausgeblendet,obwohl die Bemaßung ist

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: info

Welche Version genau wird zum erstellen genutzt?

Befehl INFO gibt Auskunft darüber.

Abgesehen von einem Bug der verwendeten Version kann es auch "richtig" sein, das kommt dann auf die CAD Date(ie)n an.

Lösche in einer Kopie der Datei(!) alles bis auf eine betroffene Bemaßung und hänge diese deiner Antwort an.

Für die Info der Version am besten einen Screenshot von dem Dialogfeld.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
info
als Antwort auf: cadffm

Vielen Dank für die rasche Antwort!!!

Ich vermute auch, dass es sich nicht zwangsläufig um einen Bug handelt, sondern eher eine Einstellung geändert werden muss.

Den Screenshot habe ich als Ansicht 3 angehangen. Ich habe das gleiche auch in der Version 2019 versucht, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Die gewünschte Version der Bemaßung ist in der Datei TEST.dwg.

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

im Block "Oblique", der hier verwendet wird, liegt die Schräglinie auf Layer 0

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
cadffm

n'abend

Da muß ich mich fast entschuldigen.

In 2019/2020 gab es einen Bug der bereits gefict wurde, auf diesen fokusierte ich mich zunächst.

Bei 2020.1.2 ist das aber kein Thema mehr bis auf eine bestimmte Ausnahme - welche sich aber schon

seit Ewigkeiten so verhält und das ist genau dein Fall.

Hatte ich einfach nicht daran gedacht.

Es ist ein Bug, aber 'schon immer' oder zumindest schon seh sehr lange.

einzige Möglichkeit: Den Block anders definieren (direkte Layerzuordnung der Linie).

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report