Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2019 Probleme bei Druckeinstellungen und Vorschau

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
officeGST3W
600 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD LT 2019 Probleme bei Druckeinstellungen und Vorschau

Sehr geehrtes Autodesk Team,

 

Unsere Firma testet seit fast einem Monat die AutoCAD LT 2019 Version. Wir sind sehr interessiert dieses Produkt zu erwerben, allerdings konnten wir einige Fehler entdecken, die zu einer nicht zufriedenstellenden Nutzung führen. 

 

Problem 1:

Die Druckeinstellungen bzw. der Drucker wird nicht gespeichert bzw. muss bei jedem Druck erneut ausgewählt werden, obwohl "Auf Layout Anwenden" gedrückt wurde.

Dazu kommt das die Vorschau nicht angezeigt werden kann.

 

Problem 2:

Soweit ich weis macht AutoCad automatische Zwischenspeicherungen. Es kommt des Öfteren vor, dass das Programm abstürzt, sogar auch wenn man ca . 5 Minuten nichts macht (ich nehme an das das ein Problem des Zwischenspeicherns ist) Die Pläne müssen dann mit der eingebauten Recovery Option wider hergestellt werden. Der Fehlerbericht wurde immer an Autodesk gesendet. 

 

Leider wurde ich im AutoCAD Forum nicht fündig.

 

Ich hoffe das Sie mir bei diesen Problemen weiterhelfen können und wir euer Produkt einwandfrei in Zukunft nutzen können. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Helm

 

DONTEC

 

 

@officeGST3W Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Produktkauf, Druckeinstellungen und Vorschau

die Antwort wurde editiert um sensible Daten zu schützen von @michele.mk

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: officeGST3W

Hi,

 

>> Die Druckeinstellungen bzw. der Drucker wird nicht gespeichert

Sollte aber 😉

Welcher Drucker wäre es gewesen?

 

Und nur um ganz sicher zu sein ... es wurde der PLOT Dialog gestartet, es wurde ein Plotter/Drucker und dessen Seitenformat ausgewählt, auf "Auf Layout anwenden" geklickt, dann der Dialog geschlossen ... und wenn man sofort wieder den PLOT-Dialog startet, sind diese Einstellungen weg? Genau so?

 

>> Dazu kommt das die Vorschau nicht angezeigt werden kann.

Gibt es dazu eine Erläuterung, was "nicht angezeigt werden kann" bedeutet? Was probierst Du und was passiert dann?

 

>> Es kommt des Öfteren vor, dass das Programm abstürzt,

>>sogar auch wenn man ca . 5 Minuten nichts macht

Stellt der Computer sich dann in den Ruhemodus oder startet in dieser Zeit der Screensaver?

Wenn ohne einer Änderung (also wirklich auch ohne Screensaver und/oder Ruhemodus) ein Programm abstürzt, dann bin ich eher bei den Gedanken, mal das System in Bezug auf aktuelle Treiber (und Hardwarevoraussetzungen) zu prüfen bzw. Tools wie "mach den Rechner schnell" oder Disk-Defragmentierung oder Antivirus probehalber zu deaktivieren (denn diese Tools machen sich breit, wenn der Rechner im Leerlauf ist), der nächste Schritt wäre das System vom Netzwerk abzuhängen und zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.

 

Ist das mit den 5min weg vom Rechner eigentlich reproduzierbar?

 

- alfred -

PS: hier arbeiten vorwiegend User, seltener Autodesk selbst. Willst Du Autodesk direkt ansprechen, dann musst Du ein Supportticket erstellen (wobei ich nicht sicher bin, ob das im Trial-Mode überhaupt möglich ist).

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
officeGST3W
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

>> Die Druckeinstellungen bzw. der Drucker wird nicht gespeichert

Sollte aber 😉

Welcher Drucker wäre es gewesen?>>> Vorzüglich PDF Drucker (DWG to PDF oder AutoCAD PDF), das Papierformat muss auch jedesmal neu ausgewählt werden. 

 

Und nur um ganz sicher zu sein ... es wurde der PLOT Dialog gestartet, es wurde ein Plotter/Drucker und dessen Seitenformat ausgewählt, auf "Auf Layout anwenden" geklickt, dann der Dialog geschlossen ... und wenn man sofort wieder den PLOT-Dialog startet, sind diese Einstellungen weg? Genau so? >>> JA, genau so!

 

>> Dazu kommt das die Vorschau nicht angezeigt werden kann.

Gibt es dazu eine Erläuterung, was "nicht angezeigt werden kann" bedeutet? Was probierst Du und was passiert dann?

>>> Der Klick aus das Feld "Vorschau..." bewirkt gar nichts, ausser das der PLOT Dialog kurz verschwindet und wieder erscheint. 

 

>> Es kommt des Öfteren vor, dass das Programm abstürzt,

>>sogar auch wenn man ca . 5 Minuten nichts macht

Stellt der Computer sich dann in den Ruhemodus oder startet in dieser Zeit der Screensaver? >>> Nein, nichts dergeleichen

Wenn ohne einer Änderung (also wirklich auch ohne Screensaver und/oder Ruhemodus) ein Programm abstürzt, dann bin ich eher bei den Gedanken, mal das System in Bezug auf aktuelle Treiber (und Hardwarevoraussetzungen) zu prüfen bzw. Tools wie "mach den Rechner schnell" oder Disk-Defragmentierung oder Antivirus probehalber zu deaktivieren (denn diese Tools machen sich breit, wenn der Rechner im Leerlauf ist), der nächste Schritt wäre das System vom Netzwerk abzuhängen und zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt. >>> Glaub zwar nicht das das der Grund ist, Danke für den Tipp! Noch aufgefallen ist mir das rechts unten immer so ein blauer Ladebalken erscheint wenn gespeichert (automatisch oder auch manuell) wird und genau dann stürzt eben manchmal das Programm ab. 

 

Ist das mit den 5min weg vom Rechner eigentlich reproduzierbar? >>> Nein kommt nur sporadisch vor.

 

Danke Für die Rasche Antwort 🙂 

Nachricht 4 von 7
officeGST3W
als Antwort auf: officeGST3W

So jetzt die Fehlermeldung

Nachricht 5 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: officeGST3W

Hi,

 

klingt nicht sehr gut, was da passiert. Ist aber nicht die Regel (nur diese Aussage hilft nicht, das ist mir schon klar)!

 

Stellen wir bitte mal auf Voreinstellungen zurück und dann AutoCAD LT so betreiben, wie es nach Erstinstallation erscheint, gleiches dann mit Drucken in eine neuen DWG Datei nochmals probieren.

Info zum Zurücksetzen: >>>klick<<<

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Möglicherweise/wahrscheinlich sind alle diese Probleme mit den letzten Produktupdates bereits behoben worden:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/U...

Allerdings steht dieses Update möglicherweise während der Testphase noch nicht zur Verfügung. Es kann dir aber von Autodesk oder einem Partner separat zur Verfügung gestellt werden. Dann einfach erneut testen.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 7 von 7
michele.mk
als Antwort auf: officeGST3W

Hallo @officeGST3W,

konnte dir die Hilfestellung von Alfred oder Udo helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen