Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2019 - Objekte können nicht im angegebenen Format gespeichert werden

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
GCGDRHEER
760 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD LT 2019 - Objekte können nicht im angegebenen Format gespeichert werden

Guten Tag,

ich habe bei AutoCad LT 2019 (alle Updates installiert) das Problem, dass andauert der folgende Fehler beim abspeichern verschiedener Dateien erscheint:

"Ein oder mehrere Objekte in dieser Zeichnung können nicht im angegebenen Format gespeichert werden. Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen und keine Daten erstellt."

Manchmal funktioniert es, dass ich mehrere Formate (2010, 2013 etc.) durchprobiere und irgendwann klappt es, teilweise klaptts aber auch bei keiner der Formate.

 

Kennt jemand das Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

@GCGDRHEER

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von Tarek_K angepasst. Original: Objekte können nicht im angegebenen Format gespeichert werden

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: GCGDRHEER

Hi,

 

wurden diese DWG's nur bei Euch erstellt/bearbeitet oder enthalten diese ev. Objekte von 3rd-Party Applikationen bzw. vertikalen Produkten wie Civil 3D, ...?

 

Auch informativ: sind ObjectEnabler installiert?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
GCGDRHEER
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi,

die DWG's wurden bei uns bearbeitet. Pläne werden meistens nicht von uns erstellt, sondern übernommen. Das wurde aber schon ewig so gemacht. Das Problem tritt aber erst jetzt auf. Normalerweise enthalten die pläne keine 3D Elemente aus Civil.

 

Object Enabler sagt mir nichts, wie kann ich die denn installieren?

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: GCGDRHEER

Hi,

 

kann so eine DWG, die nach dem Öffnen nicht gespeichert werden kann, hier zur Verfügung gestellt werden?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @GCGDRHEER,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest? Oder konnte dir der Ansatz von Alfred helfen? 

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir weiterhelfen können?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
michele.mk
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @GCGDRHEER,

 

Ich wollte nochmal fragen, ob du mehr Hilfe brauchst? Es kann viele Gründe für diese Fehlermeldung geben. Unter anderem konnte ich das hier finden:

 

Fehler: „Ein oder mehrere Objekte in dieser Zeichnung können nicht im angegebenen Format gespeichert...

 

Es gibt auch dieses Workaround:

 

AutoCAD-Advanced Concrete-Error-One or more objects in this drawing cannot be saved ...-YouTube

Am besten wäre es aber wenn du wie von Alfred vorgeschlagen eine Datei hier zur Verfügung stellen könntest.

 

Gruß,

Michèle.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 7 von 7
michele.mk
als Antwort auf: GCGDRHEER

Hallo @GCGDRHEER,


wie sieht es mit deiner Frage aus? Bist du weiter gekommen oder hat dir einer der Beiträge in diesem Thema geholfen eine Lösung zu finden? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns einfach ein Update. Wenn du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen