Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2018 - Zeichnungsinhalt teilweise verschwunden

9 ANTWORTEN 9
Antworten
Nachricht 1 von 10
ossenkopp
378 Aufrufe, 9 Antworten

AutoCAD LT 2018 - Zeichnungsinhalt teilweise verschwunden

Hallo,

 

ich arbeite mit einer AutoCAD LT 2018 Version.

Seid geraumer Zeit verschwinden teilweise Zeichnungsinhalte. Das könne Detaile in Form von Symbolen sein oder einfach teile einer Ansicht. Die fehlenden Inhalte sind auf unterschiedlichen Layern. es wirkt, als ob einfach ein Bereich markiert wurde und der Inhalt dort weggelöscht ist. Ist dieses Problem bekannt?

Vielen Dank schon mal!

Anke

 

 

@ossenkopp Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Zeichnungsinhalt teilweise verschwunden 

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
cadffm
als Antwort auf: ossenkopp

Oft werden Objekte ausgewählt (unbewußt oder vergessen zu DEmarkieren) und gelöscht.

Und Nein, auch wenn ich bei der Antwort grinse, so ist es dennoch meine ganz ernst gemeinte fachlich & sachlich korrekte Antwort.

 

Bei 3D-Geschichten wäre die Antwort nicht so simple, aber bei 2D und dazu noch in LT bei dem man für gewöhnlich ohne Vordere/Hintere Ansichtsebene arbeitet, erst recht.

 

Also Nein, derartige Probleme sind mir persönlich nicht bekannt, sofern es kein Benutzer selbst war.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 10
ossenkopp
als Antwort auf: cadffm

Danke für die Antwort.

Deine Vermutung hatte ich bei den ersten Malen auch, aber zuletzt konnte ich das wirklich ausschließen!

 

Nachricht 4 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: ossenkopp

Hi,

 

sind es nur bestimmte Geometrietypen, die "verschwinden"? Etwas Blöcke, Bemaßungen, Schraffuren? Denn dann hätte ich noch die Idee mit annotativen Objekten, wo gerade ein nicht passender Maßstab aktiviert wäre. Dies könnte man damit testen, dass man die Variable ANNOALLVISIBLE aktiviert und dann erkennt, ob die Genesung eingetreten sei.

 

Auch hilfreich könnte sein, die DWG hier hochzuladen und zu beschreiben (oder markieren), wo was zu erwarten gewesen wäre.

 

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was @cadffm ausgeführt hat (dezentes Grinsen eingeschlossen 😉 ).

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 10
ossenkopp
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke für die Antwort und nein es sind auch Linien u. a..

Ich bin echt kein Anfänger im CAD Bereich. Das dezente Grinsen kann ich verstehen, mir wäre auch wohler, wenn ich den Fehler finden und abstellen könnte, auch wenn dieser bei mir liegt!

Nachricht 6 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: ossenkopp

Hi,

 

besteht die Möglichkeit, auf die Zeichnung zuzugreifen (mit Markierung, wo etwas fehlt)?
Es gibt noch ein paar Dinge, die man prüfen könnte wie Elemente mit Farbe von Hintergrundfarbe, Elemente, die ev. über ein Makro auf unsichtbar gestellt wurden (wäre dann aber nicht AutoCAD LT) u.v.m.

 

Hingucken kann vielleicht Aufschluss bringen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 10
ossenkopp
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

die Datei kann ich leider nicht so ohne weiteres heraus geben, das müsste ich intern besprechen bzw. genehmigen lassen. Wenn ich die erhalte, sende ich die Datei gerne zu.

Danke!

Nachricht 8 von 10
michele.mk
als Antwort auf: ossenkopp

Hallo @ossenkopp,

 

und? Hast du in der Zwischenzeit das Ok bekommen um deine Datei mit uns hier in der Community zu teilen?

Eventuell hast du aber auch einfach selbst weiterprobiert und bist selbst auf eine Lösung gekommen? 

 

Sei doch so gut und gib uns ein Update, damit wir wissen, wie wir dir als Community helfen können. 

 

Viele Grüße,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 9 von 10
ossenkopp
als Antwort auf: michele.mk

Hallo Michele,

 

die Datei darf ich nicht teilen. Wir sind parallel dran das Problem intern zu lösen.

Vielen Dank für Deine Nachfrage!

Nachricht 10 von 10
michele.mk
als Antwort auf: ossenkopp

Hallo @ossenkopp,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich das ihr das Problem lösen könnt. Ich wäre sehr neugierig zu erfahren, was die Lösung ist! Und für alle anderen ist es sicherlich auch sehr spannend zu lesen. Wärst du daher so lieb und meldest dich hier zurück und gibst uns ein update? 🙂 

 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report