Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2018 - Ofang schaltet aus (_view)

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
stalder
767 Aufrufe, 10 Antworten

AutoCAD LT 2018 - Ofang schaltet aus (_view)

Version AutoCad LT 2018

Update vom Juli 2018 gestern (09.08.2017) installiert

 

Nach diesem Update tritt eine sehr störende Eigenschaft / Funktion auf:

Thema: Dialog "Ansichtsmanager" (_view)

Beim Anwählen von "Umgrenzungen bearbeiten" (einer bestehenden Ansicht) oder "Fenster definieren" (neue Ansicht) werden die "Objektfang Einstellungen" ausgeschaltet (Alle aus) und die "dynamische Eingabe wird aktiviert".

Da ich viele Pläne mit Ansichtsfenstern bearbeiten / anpassen muss, bin ich dringend auf eine Lösung dieses Problems angewiesen.

Besten Dank für Ihren Einsatz.

Michel Stalder

PS über den Befehl "-AUSSCHNT" (Befehlszeile) bleibt der Ofang erhalten.

 

 

@stalder,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: stalder

Hi,

 

ich habe AutoCAD 2017 damit verglichen, Dynamische Eingabe schaltet sich auch dort ein, also hat sich das nicht geändert mit dem AutoCAD 2018 Update 1.

 

Das mit dem Objektfang ist tatsächlich neu und sollte als Bug gemeldet werden.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 11

Wink verstanden Smiley (zwinkernd)

 

Werde es gleich testen und mich zurück melden.

 

 

LG

 

Nachricht 4 von 11

So, ich habe AutoCAD LT frisch installiert, ohne das update.

 

Habe ich was falsch verstanden? Es wird zwar die dynamische Eingabe eingeschaltet, aber die Objektfänge werden nicht ausgeschaltet.

 

Bitte ein Feedback dazu bevor ich das update installiere.

 

 

 
Danke 
 
 
LG
 
Nachricht 5 von 11
stalder
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Sehr geehrte Frau Xanthopoulou



Sie haben dies richtig verstanden.



Ich benötige die Ofangeinstellungen um die Umrisse der benannten Ansichtsfenster im Modellbereich auszuwählen (z.B. Rechteck auf Layer Defpoints) zu können.



Dasselbe brauche ich im Layoutbereich um die Planränder als «benannte Ansichten» zu erfassen (dient dem Plottvorgang).



Dass die «dynamische Eingabe» sich unaufgefordert aktiviert ist zusätzlich störend und unnötig.



Besten Dank für Ihren Einsatz.



Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Gruss, Michel Stalder




Nachricht 6 von 11

Hi,

 

>> Habe ich was falsch verstanden?

Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber wenn ich bei _VIEW auf _NEW und dort mit "Define Window" fortsetze, ist der Objektfang aus und weg. ;(

 

20170810_161424.png

 

>> ich habe AutoCAD LT frisch installiert

Update 1 auch? 😉

 

Sicherheitshalber: Ich habe kein LT, ich habe mich mit dem großen Bruder eingelassen und das Beispiel durchgemacht 😉

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 11

Nein, das update noch nicht - hab ich noch nicht in meinem Account Frustrierte Smiley Muss ich kurz beantragen. Aber es sieht so aus, dass das den Unterschied macht. 

 

Und Alfred, dieses Ein-/Ausschalten passiert beim Bearbeiten. 

 

Wie gesagt, ich seh das nicht bei 2018 - hab es mir bei einem Kollegen aus Amerika auf 2018.1 angeschaut. Tatsächlich werden die Objektfänge ausgeschaltet, können jedoch benutzt werden - über STRG-RMT. 

 

Ich muss das aber noch verifizieren, ob das Absicht oder Zufall war. 

 

 

Müsst euch aber kurz gedulden, denn ich habe ab Morgen bis Mittwoch Urlaub Verlegener Smiley

 

 

LG

 

Nachricht 8 von 11

Hi,

 

>> Ich muss das aber noch verifizieren, ob das Absicht oder Zufall war. 

Wenn das Absicht war, dann würde ich gerne diesen kennenlernen...

 

>> Müsst euch aber kurz gedulden, denn ich habe ab Morgen bis Mittwoch Urlaub

Und heute? ;)))

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 9 von 11

Oh.... das mit der Antwort hat sich jetzt ja erledigt --- da war schon Feierabend Verlegener Smiley

 

Bin wieder da Smiley (fröhlich) und Anfrage ist grad raus gegangen. Bitte um ein bisschen Geduld bis sich die Entwickler zurück melden. 

 

 

Danke

 

LG

 

Nachricht 10 von 11

Hallo @stalder,

 

ich habe abschließende Neuigkeiten - vielleicht nicht die besten - aber das Mysterium ist gelöst. 

 

Die Objektfänge bei der Bearbeitung der Ansichtsfenster wurden tatsächlich mit dem update 2018.1 herausgenommen. (Frag nicht warum)

 

Aber es haben sich anscheinend noch mehr Anwender "not very amused" darüber geäußert.

 

Die Funktion soll mit dem nächsten update wieder eingebaut werden. 

 

(Für diesen letzten Satz übernehme ich keine Garantie. Das ist die Information, die ich heute bekommen habe, wenn sich etwas ändert werde ich nicht zwangsweise darüber informiert)

 

 

Sei bitte so nett und markiere diesen Post als akzeptierte Lösung, damit auch andere Anwender von diesen Informationen profitieren können. 

 

Es tut mir leid, dass zu vorübergehend auf die gewohnt Funktion verzichten musst Smiley (traurig) - ich hoffe du kannst dich kurzzeitig mit der rechten Maustaste und STRG anfreunden, um an die Objektfänge zu gelangen - denn aufrufen kannst du sie auf jeden Fall. 

 

Lass mich wissen, ob ich noch etwas für dich tun kann. 

 

 

LG

 

Nachricht 11 von 11
stalder
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia Xanthopoulou 

 

Ich werde mit Mails von vielen Seiten eingedeckt, Danke vielmals für die Unterstützung!

 

Ganz kurz (vor meinem 3wöchigen Urlaub):

 

- Ich bin gespannt auf das neue Update mit der Bereinigung diesen unschönen Verhaltens (_view)

- Ich hatte noch weitere Probleme, weiss nicht warum (Programmstart i.O. beim abschliessenden öffnen einer Zeichnug oder Vorlage => Absturz)?

 

=> ich habe AutoCad LT 18 neu installiert und das Update nicht mit einbezogen => Arbeite wie gewohnt, respektive gehe jetzt in den Urlaub!

 

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report