Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2018 - Benutzerdefinierten Maßstab festlegen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Zeiträuber
1345 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD LT 2018 - Benutzerdefinierten Maßstab festlegen

hallo Cad-Gemeinde,

 

Ich arbeite mit AutoCad 2018 LT.

 

ich hab eine ??? Fehlfunktion ??? bei der Festlegung von benutzerdefinierten Maßstäben.

 

Ich habe das Ansichtsfenster auf A0 im Layer 1 festgelegt und brauche einen Maßstab 1:200.    Ich öffne dann die Auswahl der Maßstäbe in der unteren Befehlsleiste und klicke "Benutzerdefiniert", sofort nach dem Klick wird die obere Befehlsleiste in "grau" um gewandeld und eine weitere Tastenfunktion und andere Arbeiten sind nicht mehr möglich. Ebenso wird das (mir sonst so bekannte) Einstellfenster zum festlegen des Maßstabes, nicht angezeigt.

 

Diese fehlfunktion hatte ich in ACAD 2017 ebenso und habe deswegen 2018 geladen, in der Hoffnung das bei 2017 ein Updatefehler sein konnte.

 

Stuzig macht die tatsache dass das Fenster zum Festlegen nicht erkennbar ist. Ich kann mir denken das irgend wo ein Häkchen gesetzt werden muss, aber wo?

 

Der Online-Support hat empfohlen immer auf eigene erstellte und geöffnete Zeichnungen zu arbeiten und Vorlagen als Import dxf einzufügen. Das löst aber nicht das Problem.

 

Wer kann mir helfen?

 

Gruß

Dieter

 

 

@Zeiträuber

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Benutzerdefinierten Maßstab festlegen 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: Zeiträuber

Hallo @Zeiträuber,

 

und herzlich willkommen im Deutschsprachigen Forum.

 

Nach deinen Screenshots zu urteilen müsste das Fenster mit den Massstäben irgendwo im Hintergrund liegen.

 

Oder nutzt du 2 Bildschirme, so das das Fenster auf dem 2ten Monitor liegt?

Ich habe das auch mal probiert, das alles grau wird wenn der Befehl ausgeführt wird ist normal.

nur musst du dich nun mal auf die Suche nach dem Fenster begeben.

 

Wie gesagt, meine Vermutung ist das es auf einem 2ten Monitor liegt.

 

Gruss Volker

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 4
cadffm
als Antwort auf: Zeiträuber

Öffne mal ein Programm welches nicht im Vollbild ist, zB den Windows Taschenrechner, du kannst aber auch jedes andere Programm im nicht-Vollbild Modus nehmen.

 

Folge dieser Eingabe:

 

[ALT]+[Leertaste]

V

<jetzt drücke einmal eine Pfeiltaste(NICHT vom Nummernblock), hoch,runter,links,rechts/egal>

 

JETZT bewege die Maus(keine Tasten nutzen), das aktuelle Fenster häüngt am Cursor..

- Sebastian -
Nachricht 4 von 4
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: cadffm

Hallo @Zeiträuber

 

Hattest Du bereits Gelegenheit, Dir die Vorschläge anzuschauen?

 

Ein Feedback wäre super, damit wir wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst. Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Beste Grüße,

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen