Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2016 - Von 3D in 2D Datei kopieren

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
636 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD LT 2016 - Von 3D in 2D Datei kopieren

Hallo Community,

Ich benutze Autocad 2016 LT um Elektroinstallationspläne zu zeichnen. Des öfteren kommt es vor das Lüftungsbauer uns ihre Pläne schicken und wir diese in unsere einpflegen. Doch nun bekam ich eine 3D Zeichnung mit 4 Ansichtsfenstern (li, re, o, u) und versuchte die Draufsicht (o) in meinen 2D Grundrissplan einzufügen um die ggf. Positionierung meiner Gerätschaften neu zu Planen bzw. zu revidieren. Doch auch wenn ich die Draufsicht kopiere und in meinen Plan einfüge, wird mir in meinem 2D Plan eine Seitenansicht angezeigt. Wie bekomme ich die Draufsicht in meinen Plan?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Vielen Dank

@Anonymous

editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis angepasst

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
j_weber1
als Antwort auf: Anonymous

Also probiert hab ich das so noch nicht, aber wenn zum Beispiel die Ansichten als Ansichtsfenster in einem Layout vorliegen, dann gibt es die Möglichkeit den Inhalt eines Layout in den Modellbereich zu kopieren. Damit könntest du dann weiter arbeiten. 

Du kannst gern, wenn erlaubt, mal eine Zeichnung von deinem Lüftungsbauer zur hochladen und ich guck mir das dann richtig an. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 3
Anonymous
als Antwort auf: j_weber1

Danke

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen