Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD LT 2015 Hardwarebeschleunigung mit Gefoce 940MX

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
krake79
936 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD LT 2015 Hardwarebeschleunigung mit Gefoce 940MX

Hi,

habe ein Lenovo Thinkpad T460p mit einer IntelHD 530 und einer NVIDIA Geforce 940MX. (Windows 7 64Bit)

Diese wird vom System  automatisch aktiviert wenn mehr Leistung benötigt wird.

 

Abschalten der Intel Karte im Bios ist nicht möglich.

 

Im Geforce Treiber kann ich auch einstellen, dass wenn ich AutoCAD starte er die Geforce Karte benutzt. Aber wenn ich dann unter Grafikleistung schaue, zeigt er mir auch die NVIDIA Karte an, aber ich kann die Hardwarebeschleunigung nicht aktivieren.

 

Kann es daran liegen, das AutoCAD 2015 die Karte noch nicht kennt. Kann ich ihm die irgendwie "beibringen"?

 

Wie bekomme ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert? - Jemand eine Idee?

 

Gruß

 

 

PS: unter Grafikleistung wird noch:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 940MX

Treiberversion: 10.18.13.6871 

Virtuelles Gerät: gdi12.hdi (Software)

 

angezeigt. (Vielleicht hilft das noch)

 

Habe schon den Optimus Treiber von der Lenovo-Seite und den aktuellsten Treiber von der NVidia Seite probiert.

 

Wäre über jeden Tipp dankbar.

 

 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: krake79

Hallo @krake79,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Das könnte hier tatsächlich ein Treiberproblem sein. 

Schau mal bitte in diesen LINK. Hier hat einen ähnliche Diskussion stattgefunden. Unter anderem findest du dort weitere Links zu den von Autodesk zertifizierten Treibern und einem offiziellen Artikel über nicht aktivierbare Hardwarebeschleunigung. 

 

Lass mich wissen, ob du mit diesen Informationen zu einer Lösung gekommen bist und was du unternehmen musstest. Falls es nicht klappt, dann führe die Diskussion weiter und wir schauen, woran es noch liegen könnte.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

LG

 

Nachricht 3 von 5
krake79
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Leider finde ich keinen alten Treiber für die Grafikkarte (da diese auch recht neu ist). Ebenso taucht die Garfikkarte auch nicht auf der Kompatibilitätsliste auf. Dies hatte ich bereits geprüft. Auch war mir der offizielle Eintrag schon bekannt. Aber bringt mich auch nicht zum Ziel.

 

Gibt es irgendwo einen Eintrag wo ich AutoCAD sagen kann. Das sind alles Grafikkarten, welche Du benutzen darfst. Vielleicht kann ich meine dort händisch eintragen....

 

 

 

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: krake79

Hi,

 

... und nicht vergessen, AutoCAD zu aktualisieren mit ServicePack(s).

 

Wenn alles nicht hilft, dann vielleicht dieses hier >>>click<<<.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: krake79

Hallo @krake79,

 

du hast dich hierzu nicht mehr geäußert, ist alles in Ordnung? Was hast du unternommen?

 

Ein Feedback an dieser Stelle wäre echt super, dann könnten auch andere Anwender von deinen Erfahrungen profitieren.

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report