Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD - Layout´s + Ansichtenfenster

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
RalfWilk8521
174 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD - Layout´s + Ansichtenfenster

- ich habe 3 Layout´s

- in jedem Layout befinden sich 3 Ansichtenfenster

- wenn ich eine Ansicht verändere  --  ändert sich das auch in einem anderen Layot

wie kann ich das abstellen??

@RalfWilk8521,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
MichaelSpahn
als Antwort auf: RalfWilk8521

Hallo @RalfWilk8521,

vielen Dank für deinen Post.

- wenn ich eine Ansicht verändere  --  ändert sich das auch in einem anderen Layot

Was wird denn geändert? Der Maßstab oder die Ansicht (Beispiel: von ISO auf Draufsicht)?

Gib den Befehl UCSFOLLOW ein und stelle den Wert auf 0 dann müsste es klappen.

Dies machst du bitte für jedes Ansichtsfenster.

Hier auch nochmals zum nachlesen.

http://help.autodesk.com/view/ACD/2018/DEU/?guid=GUID-C07B8F08-8854-4A84-94A6-98C5B9A2522A

Wenn du neue Layer hinzufügst, zum Beispiel für Beschriftungen, und diese nicht auf sondern

in dem Ansichtsfenster absetzte, sind diese in jedem Ansichtsfenster welche das Bauteil zeigen,

sichtbar. Über die Layersteuerung kannst du diese dann für die jeweiligen Ansichtsfenster abschalten.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @RalfWilk8521,

konnte dir die Hilfestellung von Michael helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report