Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Lagepläne nachträglich von mm auf m ändern

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
scarlet1827WA3EB
445 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD Lagepläne nachträglich von mm auf m ändern

Hallo,

 

habe meine Zeichnung komplett fertig gestellt, jedoch in mm. habe sie nun nachträglich in m geändert ist das okay? oder ist der ganze Lageplan nun umsonst gezeichnet :((

 

 

@scarlet1827WA3EB,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5

Hi,

 

>> habe sie nun nachträglich in m geändert ist das okay? oder ist der ganze Lageplan nun umsonst gezeichnet

Das hängt nur davon ab, ob es jetzt richtig ist 😉

Wenn Du beim Abmessen im Modellbereich richtige Werte zurückbekommst, dann wird es wohl passen, wenn nicht, dann solltest Du uns wissen lassen, wie genau Du Deine DWG bearbeitet hast, wenn Du schreibst "nachträglich in m geändert".

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5

Dankeschön. Deine Antwort war hilfreich und es hat alles funktioniert.

 

Nun habe ich eine andere Frage. Ich möchte ein Solid in eine Fläche für einen Lageplan einfügen und die Dächer abziehen. Das funktioniert irgendwie nicht. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Nachricht 4 von 5

Hi,

 

>> es hat alles funktioniert.

Super, freut mich, dass es geholfen hat!

 

>> Nun habe ich eine andere Frage. Ich möchte

Bitte keine Crosspostings, die helfen Dir nicht (weil Du nun an zwei Stellen beobachten musst und ev. auf gleiche Rückfragen doppelt antworten musst ... und die helfen auch den Helfern nicht, die nun doppelt antworten sollten.

 

Bitte >>>hier<<< weiter.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5

Hallo @scarlet1827WA3EB,

 

schön, dass dir Alfred prompt die richtige Antwort geben konnte Smiley (fröhlich)

Gerne kannst du seinen Post als akzeptierte Lösung markieren (grüner Knopf), damit es auch für alle anderen Leser offensichtlich wird. 

 

Habe auch schon gesehen, dass du auf Anraten von Alfred einen neuen Beitrag erstellt hast. 

Danke dir. 

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report