Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Installieren

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
611 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD Installieren

Hallo zusammen,

Ich versuche seit einigen tagen auf meinem Laptop das Programm AutoCAD zu installieren.

Allerdings hängt der download sich unmittelbar nachdem ich die Installation Datei aus dem Internet gezogen habe auf 

Zu sehen ist ein Ladebalken über mehrere Stunden (Habe es 7 std Laufen lassen), mit dem normalen Installationsfenster. (siehe Bild)

Neben dem "Ladebalken" steht 'initialisieren'. Damit kann ich leider nicht soviel anfangen.

Ich habe es bereits mehrfach versucht jedoch immer mit dem gleichem Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich das Programm für mein Studium dringend brauche.

Danke im Vorraus 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
MichaelSpahn
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

willkommen hier im Forum. Vielen Dank für deinen Post.

Ich versuche seit einigen tagen auf meinem Laptop das Programm AutoCAD zu installieren.

Allerdings hängt der download sich unmittelbar nachdem ich die Installation Datei aus dem Internet gezogen habe auf 

Zu sehen ist ein Ladebalken über mehrere Stunden (Habe es 7 std Laufen lassen), mit dem normalen Installationsfenster. (siehe Bild)

Neben dem "Ladebalken" steht 'initialisieren'. Damit kann ich leider nicht soviel anfangen.

Ich habe es bereits mehrfach versucht jedoch immer mit dem gleichem Problem.

Ich möchte dir gerne helfen. Daher müssen wir jetzt einmal etwas versuchen.

Lege bei deinem Windows Laptop einen neuen Benutzer an und versuche

unter dem neuen Benutzer die Installation von AutoCAD 2016 auszuführen.

Bitte berichte uns ob das geklappt hat. Meine Vermutung ist, dass es sich um

einen Windows Runtime Fehler handelt.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Nachricht 3 von 5
MSchwank

Hi @Anonymous,

verstehe ich Dich richtig, Du verwendest die "Install Now" Methode?

Meine Empfehlung wäre einen vollständigen Download mittels "Browser Download" zu machen, oder den Autodesk Download Manager zu verwenden.

Kann man beim Download (Pfeil nach unten) auswählen...

Sieht bei Dir nach Win 10 aus, korrekt?

AutoCAD 2016 wäre zwar mit SP1:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/content/autocad-2016-service-pack-1.html

unter Win 10 supported, aber warum kein aktuelles AutoCAD 2018 aus Deinem Education Account downloaden?

Für die Dauer der Installation solltest Du Deinen Antivirenschutz deaktivieren, die Windows Benutzerkontensteuerung (UAC) abschalten (Start -> UAC -> Schieberegler ganz nach unten und Reboot) und lokale Admin Rechte wären gut.

Grüße

Michi

Nachricht 4 von 5
Anonymous
als Antwort auf: MSchwank

Hallo @MSchwank

Ja bisher habe ich nur die Install Now methode verwendet der Browser download läuft aktuell.

Ja Windows 10 ist korrekt, allerdings benötige ich die 2016 Version von AutoCAD da ich damit mein CAD Programm Linear betreiben muss, von welchem ich leider nur die 2016er Version zur verfügung gestellt bekomme.

Danke für deine Tipps ich melde mich wenn ich alles ausprobiert habe.

Hallo @MichaelSpahn

Leider habe ich auch mit einem neuen Windows Benutzerkonto das selbe Problem.

Gruß

Moritz

Nachricht 5 von 5
Anonymous

Das Programm über den Browser Download zu installieren hat tatsächlich geklappt vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍🏼

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report