Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD: In der Eigenschaften-Palette wird nichts mehr angezeigt

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
aberhallo
2738 Aufrufe, 16 Antworten

AutoCAD: In der Eigenschaften-Palette wird nichts mehr angezeigt

Wenn ich etwas anklicke wird zwar angezeigt was es ist, zB. Kreis, aber sonst nichts mehr an Inhalten? Mein PC war abgestürzt, hat es da etwas zerschossen?

 

@aberhallo

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert
von @maximilian.kroner

Original: In der Eigenschaften-Palette wird nichts mehr angezeigt

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: aberhallo

Hi,

 

Wurde Rechner und AutoCAD schon neu gestartet?

 

>> Mein PC war abgestürzt, hat es da etwas zerschossen?

Was war genau? Und was musste gemacht werden, um die Workstation wieder zum Leben zu erwecken?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 17
aberhallo
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

ja alles schon neu gestartet, das Problem besteht weiterhin.

Nachricht 4 von 17
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: aberhallo

Hi,

 

>> ja alles schon neu gestartet, das Problem besteht weiterhin.

Danke, das wäre die Antwort auf meine erste Frage gewesen.

Frage 2 wäre dann noch offen 😉

 

Zwischenzeitlich kann probiert werden, das AutoCAD Profil zurückzusetzen ... wie >>>hier<<< beschrieben.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 17

Hallo @aberhallo,

 

Willkommen in der Community!

 

Ich hoffe das zurücksetzten wie von @Alfred.NESWADBA vorgeschlagen hat geholfen. Wenn ja klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Wenn nicht kann ich leider nur eine Neuinstallation vorschlagen. Hier in diesem Artikel findest du mehr Informationen und eine Anleitung zur Neuinstallation:

Eigenschaftenpalette leer, wenn Objekte in AutoCAD ausgewählt sind

 

Manchmal kann das Verhalten auch auftreten wenn A360 deinstalliert worden ist. Das hört sich bei dir zwar nicht so an aber falls es doch der Fall ist findest du hier Informationen:

Eigenschaftenpalette in AutoCAD zeigt keine Auswahl an und ist leer

 

Ich hoffe einer unserer Vorschläge hilft dir weiter.

 

Ein Feedback wäre super, damit wir wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst.
Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere einen unserer Beiträge, den der dir geholfen hat, als Lösung.



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 6 von 17
aberhallo
als Antwort auf: maximilian.kroner

Problem:

Wenn keine Objekte ausgewählt sind, zeigt die Palette Eigenschaften korrekt mit allgemeinen Zeichnungseigenschaften. Wenn jedoch keine Objekte ausgewählt sind, wird die Eigenschaftenpalette leer.

 

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gestern und heute alles ausprobiert. (außer meinen PC ganz auf 0 zu bringen)

- den Links von oben gefolgt (DANKE dafür!!!)

- alle Daten in Zusammenhang mit Autodeskt gelöscht, wirklich alle

- alles deinstalliert

- alles durchsucht und manuell gelöscht

- Microsoft Fix It ausgeführt

- neu Download von Autocad

- Installiert mit und ohne A360

 

...trotz Neuistallation (mehrfach in allen Variationen) besteht das Problem weiterhin 

 

- Zurücksetzen half auch nichts

 

- wenn ich ein Objekt auswähle - LISTE funktioniert

- Schnelleigenschaften werden auch nicht angezeigt, kann ich auch nicht in cui Benutzeroberfläche erweitern oder anhacken

- das einzige was angezeigt wird ist Volumenkörper/QUADER: L / B / H, da kann ich in cui wenigstens noch Drehung ergänzen

 

Kann ich in Benutzeroberfläche denn irgenwo vielleicht die Eigenschaften definieren, die angezeigt werden sollen in der Eigenschaften-Palette? Anpassung / Objekttypliste?

 

Ich verstehe das ganze nicht, der PC ist "nur" abgestürzt und danach habe ich die Dateiwiederherstellung -weg- gedrückt, weil diese jetzt nicht so wichtig waren. Und von einem Moment zum anderen funtioniert die Palette nicht mehr.

 

Was mir noch aufgefallen war. Immer nach der Neuistallation war nach dem Start (neue Datei) von AutoCAD die Palette --Design Feed--- vom Register A360 offen. Egal ob ich mit oder ohne A360 installiert hatte.

 

Danke füe alle Tipps

Nachricht 7 von 17
aberhallo
als Antwort auf: aberhallo

Problem:

Wenn keine Objekte ausgewählt sind, zeigt die Palette Eigenschaften korrekt mit allgemeinen Zeichnungseigenschaften an. Wenn jedoch Objekte ausgewählt sind, wird die Eigenschaftenpalette leer.

Nachricht 8 von 17
maximilian.kroner
als Antwort auf: aberhallo

Hallo @aberhallo,

 

hast du noch Informationen zu der Frage von @Alfred.NESWADBA, was getan wurde um den Rechner nach dem Absturz wieder zum laufen zu bekommen? War das ein einfacher Neustart nach dem Absturz.

 

Beim Neuinstallieren: Hast du alle Autodesk Produkte, so wie hier beschrieben Entfernen von Autodesk-Software (Windows), entfernt oder nur AutoCAD?



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 9 von 17
aberhallo
als Antwort auf: maximilian.kroner

Hallo,

ich habe alle Autodesk Produkte entfernt, wirklich alles was in irgendeiner Form mit Autodesk zu tun hat. (Hatte noch von 2014 durch eine Fernschule Entertainment Creation suite drauf. Ist aber irrelevant, habe nie damit gearbeitet.)

Da ich den Rechner vorwiegend ständig an habe, bewege ich die Maus und er fährt hoch. Wenn er abstürzt kommt dann ---> es ist ein PC Problem aufgetreten, sammelt Infos zum Neustart und startet selbständig neu.

Danke und Gruß

 

Nachricht 10 von 17
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: aberhallo

Hallo @aberhallo,

 

nachdem die Vorschläge von @maximilian.kroner und @Alfred.NESWADBA anscheinend nicht Zielführend waren klinke ich mich hier auch mal ein.

 

- Mir fehlt im ganzen Verlauf des Posts die Information um welche Windowsversion es sich handelt?

- Das ganze hört sich für mich nach einem Windows-Update Problem an, Frage dazu: wurde ein Win Update gemacht bevor das Problem auftrat?

- Wenn ja wurde schon einmal versucht das Windows auf einen Funktionierenden Zeitpunkt zurückzusetzten?

 

Wäre schön die oben gefragten Informationen noch zu bekommen um dir evtl. weiterhelfen zu können.

 

Gruss Volker

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 11 von 17
aberhallo
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo Volker,

herzlichen Dank für Dein Feedback.

Windows 8.1 x64;

AutoCAD 2016 Studentenversion, gültig noch 2 Jahre;

Ja, ein Update wurde von mir manuell gemacht. Grundsätzlich habe ich diesbezüglich alle automatischen Updates deaktiviert. Nur von Zeit zu Zeit wenn ich mal dran denke mache ich welche.

Einen direkten Zusammenhang könnte ich auch vermuten. Ich kann aber nicht genau sagen, ob ich AutoCAD direkt danach nochmal auf hatte oder nicht. Weil ich auch den PC ständig am Laufen habe. Aufgefallen war mir das Problem wie schon bekannt nach dem Absturz.

Im Zuge der Deinstallation von Autodesk hatte ich auch alle Updates von Windows deinstalliert.

Die anghängten updates zB sind nicht rückgängig zu machen, da kommt Fehlermeldung. Vielleicht geht dies auch nicht, weil ich ab und zu mal "Speicherplatz" freigeben mache?

Wiederherstellen --> PC auffrischen traue ich mich nicht....

 

Sorry für meine Ausdrucksweise, ich bin kein IT-Experte.

 

Übrigens habe ich aus Verzweiflung und Neigier was passiert, mal die 30 Tage Testversion von AutoCAD Architecture installiert. Da hab ich das gleiche Problem mit der Eigenschaften-Palette.

 

Grüße Sylvia.

 

01.JPG

Nachricht 12 von 17
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: aberhallo

Hallo @aberhallo,

 

da kommen wir der sache doch schon näher.

 

Also ich würde die Wiederherstellung von Windows machen und zwar auf einen Zeitpunkt vor den Updates, gehe mal davon aus das AutoCAD wenn du es dann noch mal neu installierst wieder richtig läuft. Probleme mit WIN 8.1 sind mir nicht unbekannt.

 

Wie gesagt mein Rat wäre eine Sytemwiederherstellung.

 

Gruss Volker

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 13 von 17
aberhallo
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo,

werd ich machen. Ich melde mich ob es funktioniert hat.

Grüße

Nachricht 14 von 17
maximilian.kroner
als Antwort auf: aberhallo

Hallo Sylvia @aberhallo,

 

hattest du Zeit dein System, wie von Volker @Volker.BRUNKE vorgeschlagen, wiederherzustellen?

 

Bitte gib kurz Bescheid wie der Stand bei dir ist und ob wir etwas tun können um dich zu unterstützen.

 



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 15 von 17
aberhallo
als Antwort auf: maximilian.kroner

Hallo Leute,

also mein Rechner war jetzt 4 Tage bei den IT-Profis.

Funktion Windows auffrischen war ohne Erfolg.

Zurücksetzen nach Windows-Updates ging auch nicht, weil kein "Punkt" zum Zurücksetzen gefunden wurde.

Festplatte ohne Defekt.

Windows Update 8.1 als Ursache ??? weiß keiner.

Letzte Maßnahme: System Windows Betriebsystem 8.1 neu aufspielen.

Sauber.

Alles funktioniert.

Sogar schneller als vorher!!!

Autodesk alles von den Profis entfernt, neu aufgespielt.

Eigenschafts-Palette funktioniert wieder.

Mega.

Grüße an alle.

Sylvia

 

Nachricht 16 von 17
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: aberhallo

Hallo Sylvia @aberhallo,

 

Schön das es nun wieder funktioniert.

Es lag also wie vermutet an deinem Windows.

Um ähnliche Probleme zu umgehen würde ich dir noch raten Dein Win so einzustellen das es selbsttätig bei jedem Update und bei jeder Installation einen Wiederherstellungspunkt etabliert. Das macht Win8.1 komischerweise nicht von selbst.

 

Gruss Volker

 

 

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 17 von 17
aberhallo
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo Volker,

habe ich eingerichtet, danke für den Hinweis.

Viele Grüße und besinnliche Festtage.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen