Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD -- >DWF in ein DWG umwandeln (Warum auch immer)

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
538 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD -- >DWF in ein DWG umwandeln (Warum auch immer)

Hallo Mitenand

Ich komme wieder einmal mit einer speziellen Frage daher: Ein Kunde möchte ein DWF im AutoCAD zurück zu einem DWG umwandeln. Es gibt einen Workaround mit einem Zwischenweg über ein 3D-PDF, allerdings funktioniert dieser beim Kunden nicht. Hat irgendjemand noch eine Idee wie man das sonst noch anstellen könnte?

Merci und Grüsse

Stefan Näf

Beschriftungen (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
j_weber
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous 

also es scheint einen Weg zu geben wie du unter der folgenden Adresse nachlesen kannst. 

So konvertieren Sie DWF-Dateien in AutoCAD in das DWG-Format

Es gibt anscheint auch einen Online-Dienst wo man einfach die dwf-Datei hochlädt und dann als dwg wohl wieder bekommt. Ich würde das allerdings persönlich nicht machen, da bin ich dann doch zu vorsichtig. 

Vielleicht wäre es für den Kunden der das möchte, wie du schon sagst warum auch immer, einfacher die dwg-Datei anzufordern. Aber wahrscheinlich die die dwf nicht mehr da. 

Oder er schickt die mir, ich zeichne es dann für kleine Geld nach. Ich muss nämlich mal langsam ein neues Auto haben. 😀

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 4
Anonymous
als Antwort auf: j_weber

Merci für deine Antwort!

Nun ist herausgekommen, dass der Kunde vom Lieferanten eine beschädige Datei erhalten hatte. Er hat nun eine funktionierende Datei erhalten, das Problem ist gelöst.

Leider kann ich nichts zu deinem neuen Auto beitragen 😉

Nachricht 4 von 4
j_weber
als Antwort auf: Anonymous

"Leider kann ich nichts zu deinem neuen Auto beitragen "

Versuch wars wert 🙂

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report