AutoCAD - Friert bei Schraffur Erstellung ein + Schraffur nicht korrekt

Anonymous

AutoCAD - Friert bei Schraffur Erstellung ein + Schraffur nicht korrekt

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe ein Problem mit der Schraffur und bitte um eine Information woran es liegen kann das sich der PC beim schraffieren aufhängt bzw. er sehr lange zum laden braucht.
Wenn er es schafft die Schraffur zu erstellen dann sieht die nicht sauber und ordentlich aus.

@Anonymous:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: [Original]

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
489Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hi,

>> Wenn er es schafft die Schraffur zu erstellen dann

>> sieht die nicht sauber und ordentlich aus.

Darf ich davon ausgehen, dass die Zeichnung bzw. die zu schraffierende Fläche eher weit weg vom Ursprung 0,0,0 liegt?

In diesem Fall kann das Ermitteln der Grenzen länger dauern, und solange der Schraffurbasispunkt nicht nahe der Schraffurfläche liegt, kann diese auch seltsam aussehen. Hängt aber auch von der Version von AutoCAD ab.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben

j.palmeL29YX
Mentor
Mentor

@Anonymous  schrieb:

Ich habe ein Problem mit der Schraffur

Da hierfür mehrere Ursachen denkbar sind: Wenn Du bitte eine Beispieldatei hochlädst, in der das Problem erkennbar ist, bräuchten wir nicht so viel raten und mutmaßen ...

cadder

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature