AutoCAD Freeware

AutoCAD Freeware

vorfrank65
Observer Observer
956Aufrufe
3Antworten
Nachricht 1 von 4

AutoCAD Freeware

vorfrank65
Observer
Observer

Hallo,

ich suche eine Freeware, mit der ich DWG-Dateien bearbeiten kann. Freedraft Launcher habe ich bereits getestet, kann aber damit nicht alle DWG's öffnen. Kennt jemand was besseres?

l. G.

Frank

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
957Aufrufe
3Antworten
Antworten (3)
Nachricht 2 von 4

cadffm
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hi,

kostenlose Software für das aktuelle Format (2018) ist eher selten (mir fällt da spontan nichts ein),

aber es gibt Konverter - auch kostenlose, damit würdest du dann in das Format konvertieren können

welches du mit der Software XXXXXX öffnen kannst.

Persönlich würde ich den lowbudget Programmen eine Chance geben (Kauf, nicht Abo).

Ob Null oder Low, Suchmaschine des Vertrauens und 2-3h Zeit investieren und du wirst sicher fündig.

(nur bei 0€ und dwg2018 bin ich mir nicht sicher, da ich keines kenne)

Sebastian

Nachricht 3 von 4

j_weber
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Also, ein AutoCAD LT kostet 460 Euro im ersten Jahr und dann die weiteren Jahre etwas weniger. 

Dem würde ich dann, wenn man wirklich gut dwg Dateien bearbeiten möchte, eher eine Chance geben. 

Das ist dann allemal effektiver als ein 20 Euro Baumarkt Programm.

Wenn man nicht so viel mit dwg arbeitet, nur mal so hin und wieder, wäre Flex auch noch eine Option. Allerdings geht AutoCAD LT nicht mit Flex.

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 4

sara_elsayed15
Alumni
Alumni

Hi Frank @vorfrank65 

Willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag!

Hoffentlich konnten die Vorschläge unserer Community Experten helfen!

Grüße,

Sara

------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben