AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um AutoCAD und AutoCAD basierte Produkte. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

AutoCAD Produktfamilie - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 7 (65 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

[ Bearbeitet ]
65 Anzeigen, 6 Antworten
03-03-2017 10:26 AM

Hallo ,

während des erstellens meines Drucklayouts hat sich folgenedes Problem ergeben:
Ich habe Auto Cad 2015 for Mac Version, das heißt diese Version ist auf Englisch.

Ich möchte gerne das Plotlayout in DIN A3 als PDF speichern. Leider habe ich keinen Plotter Zuhause und muss es in einem Copyshop drucken lassen. Leider lässt sich aufgrund meines gewöhnlichen Druckertreibers leider nur A4 PDFs erstellen. Habe also somit das Problem, dass ich  A2 plotten möchte und das PDF in A2 erstellen möchte, sofern möglich, ich es aber nicht kann.

Zudem stellt sich mir die Frage: Wie heißt der Befehl MANSFEN auf Englisch?

 

Vielen Dank

 

 

@V.Taschner,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

 

 

 

Hallo @V.Taschner,

 

ich habe noch eine Video für dich bekommen. 

 

Ich hoffe damit wird einiges klarer. 

 

 

 
Über ein Feedback würde ich mich freuen Smiley (fröhlich)
 
LG
 
Nachricht 2 von 7 (63 Ansichten)

Betreff: AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

[ Bearbeitet ]
03-03-2017 10:45 AM Als Antwort auf: V.Taschner

Hallo @V.Taschner,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wenn du im Plot-Dialog bist, gibt es diesen Drucker dort? 

 

pdf_plotten.png

 

Damit sollte es dich möglich sein, auch größere Formate zu plotten.

 

 

Der englische Befehl zu MANSFEN ist MVIEW Smiley (fröhlich)

 

Lass mich wissen, ob alles wunschgemäß läuft.

 

LG

 

 

 

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 3 von 7 (56 Ansichten)

Betreff: AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

03-03-2017 12:26 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Leider gibt es diesen Plotter nicht. 

Wie komme ich in den Plotmanager?

Habe die Auwahl:  
-page setup manager
-plot styles

-print

-Batch publish


Wie komme ich zum Plotmanager?

 

Liebe Grüße

 

 

 

Nachricht 4 von 7 (50 Ansichten)

Betreff: AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

03-03-2017 12:53 PM Als Antwort auf: V.Taschner

Hallo @V.Taschner,

 

eigentlich sollte es "print" sein - ohne das Minuszeichen davor.  Lässt dein Druckertreiber denn keine "custom" Einstellung machen?

 

Schau dir mal diesen Beitrag im Englischen Forum an. Ich denke das ist genau das, was du benötigst.

 

 

Eine andere Option wäre, dass du über FIle > Export gehst. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat.

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 5 von 7 (40 Ansichten)

Betreff: AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

03-07-2017 01:50 AM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo @V.Taschner,

 

ich wollte mal kurz nachfragen, ob alles passt. Kannst du dein Layouts nun als PDF plotten?

Wäre super, wenn du deine Erfahrungen hier mit uns teilst, dann können auch andere Leser davon profitieren. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 6 von 7 (34 Ansichten)

Betreff: AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

03-08-2017 10:01 AM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo @V.Taschner,

 

ich habe noch eine Video für dich bekommen. 

 

Ich hoffe damit wird einiges klarer. 

 

 

 
Über ein Feedback würde ich mich freuen Smiley (fröhlich)
 
LG
 


Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 7 von 7 (11 Ansichten)

Betreff: AutoCAD for MAC PDF - Plotlayout

03-14-2017 12:02 AM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo @V.Taschner,

 

du hast dich nicht mehr gemeldet und da wollte ich mal nachfragen ob alles wunschgemäß funktioniert. Ein Feedback wäre echt super, denn dann wüssten wir, ob dich einer der Posts zum Ziel gebracht hat, oder es doch an etwas anderem lag.

Alle Mac-Anwender würden dir für deine Erfahrungen bestimmt dankbar sein Smiley (zwinkernd)

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema