Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD-Fehler beim erneuten Starten der Software

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
hs-alexroll
213 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD-Fehler beim erneuten Starten der Software

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe AutoCAD in 3 unserer PC-Pools installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn sich ein User anmeldet und die Software startet, funktioniert alles. Wenn die selbe Person nach einem Rechnerneustart sich wieder anmeldet, die Software startet kommt folgender Fehler (siehe Sceenshot!).

Sobald ich das Profil zurücksetze, lässt sich die Software für ein weiteres Mal starten, ein erneuter Start nach Rechnerneustart ist nicht möglich.

Ein zeitnaher Lösungsansatz wäre super.

Vielen Dank vorab und beste Grüsse

Alexander Roll

Tel: xxxxxxxxxxxxxx

@hs-alexroll Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel:

Die Antwort wurde außerdem editiert um sensible Daten zu schützen von @michele.mk.  

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: hs-alexroll

Nur um mögliche Missverständnisse zu klären: Dies ist ein öffentliches Anwenderforum, nicht der Support !?

Geben Sie dem User Adminrechte und testen es noch mal, besteht das Problem weiterhin?

Falls nicht: AKN-Artikel dazu

Ob direkt oder indirekt, ich hoffe der Inhalt aus dem Link bringt das Thema ein Stück weiter oder gar die Lösung.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
michele.mk

Hallo @hs-alexroll,

willkommen zu uns im Forum! Schön, dich hier mit deiner interessanten Frage zu haben. 
Ich habe deinen Beitrag hier aus Sicherheitsgründen editiert, da du sensible Daten gepostet hast.

Bitte beachte, dass du dich in einem öffentlichen Forum befindest und nur sensible Daten preis geben solltest, die andere Anwender deiner Meinung nach problemlos sehen dürfen.

Zu deinem Problem, kannst du gerne @cadffms Vorsachlägen befogen um dein Problem zu lösen. Falls es nicht hilfreich sein sollte, kannst du uns etwas mehr über die Konfiguration erzählen:

- Wie viele Lizenzplätze gibt es zur Verfügung?

- Sind diese auf einem Server installiert?

- Sind es Einzelplatzlizenzen oder Multi-user? 

Ich freue mich darauf, deine Antwort zu lesen. 

Viele Grüße und viel Spaß hier bei uns in der Community,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 4 von 5
hs-alexroll
als Antwort auf: michele.mk

Hallo Michèle,

insgesamt ist die Software auf ca. 80 PCs installiert.

Dazu gibt es zur Lizenzverwaltung einen Lizenzserver, von dem sich die Clients die Lizenz holen. Insalliert ist die Variante Multi-User.

Das komische und für mich nicht nachvollziehbare ist, dass es mit einigen Domänenusern geht und mit anderen Domänenusern nicht.

Beste Grüsse

Alexander

Nachricht 5 von 5
michele.mk

Hallo @hs-alexroll,

hattest du schon Zeit @cadffms Vorschlag erfolgreich zu testen? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 
Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report