Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD - Erweiterte 3D Leistung ist nicht für den visuellen Stil verfügbar

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
Maartenc1984
755 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD - Erweiterte 3D Leistung ist nicht für den visuellen Stil verfügbar

Bij het openen van  Autocad 2019 (studentversie) krijg ik onderstaande melding:

-Enchanced 3D performance is not available for current visual style

-Autocad menu utilities loaded. *Cancel*

-Command:

Autodesk DWG. This file is a TrustedDWG last saved by an Autodesk application or Autodesk licensed application

 

Mijn laptop:

Intel(R) 6th Generation Core Processor Family Platform I/O SATA AHCI Controller

processor:

- Intel core I5 @1.6GHZ

 

Ik zie niets op mijn tekenveld en de viewcube is ook steeds verdwenen?

Wat kan ik hiermee doen, het is reeds voorgevallen dat ik tekening zal en plots niets meer...

Hoe kan ik dit oplossen?

 

--- automatische Übersetzung mittels google translator ---

 

Beim Öffnen von Autocad 2019 (Studentenversion) erhalte ich die folgende Meldung:

-Eine verbesserte 3D-Leistung ist für den aktuellen visuellen Stil nicht verfügbar

-Autocad-Menüprogramme geladen. * Abbrechen *

-Befehl:

Autodesk DWG. Diese Datei ist ein TrustedDWG, das zuletzt von der Autodesk-Anwendung oder der lizenzierten Autodesk-Anwendung gespeichert wurde

 

Mein Laptop:

E / A-SATA-AHCI-Controller der Intel® Core-Prozessorfamilie der 6. Generation

Prozessor:

- Intel Core I5 @ 1,6 GHz

 

Ich sehe nichts auf meiner Zeichenfläche und der Viewcube ist auch verschwunden?

Was kann ich damit machen, es ist schon passiert, dass ich zeichnen werde und plötzlich nichts mehr ...

Wie kann ich das lösen?

 

@Maartenc1984:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Enhanced 3D performance is not available for the current visual style

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5

Hallo,

 

sind alle Treiber aktuell ?

 

günther

Nachricht 3 von 5

Hallo @Maartenc1984,

 

hat die Installation der aktuellen Grafikkartentreiber das Verhalten auf Deiner Seite behoben?

 

Ein Feedback wäre super, damit die Mitglieder im Forum wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst. Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "Als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Viele Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 4 von 5
schusterAPRO
als Antwort auf: Maartenc1984

Hallo @Maartenc1984

 

welche Grafikkarte ist in deinem Laptop verbaut? Du solltest prüfen, ob diese in folgender Liste aufgeführt ist. Falls nicht, ist die ordnungsgemäße Funktion von AutoCAD nicht sichergestellt. Auf jeden Fall sollten die Treiber der Karte und des Betriebssystems aktuell sein. Zusätzlich kannst du die Einstellungen zur Grafikleistung reduzieren (alle Häkchen entfernen) und den visuellen Stil (_VSCURRENT) auf Drahtkörper oder Realisisch stellen.

Grafikleistung.PNG

 

VG Steffen

Nachricht 5 von 5
michele.mk
als Antwort auf: schusterAPRO

Hallo @Maartenc1984,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest? Oder konnte dir  eine Antwort in diesem Beitrag helfen? 

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir weiterhelfen können?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report