Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AUTOCAD erkennt öfter die Schnittpunkte nicht

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Anonymous
4954 Aufrufe, 5 Antworten

AUTOCAD erkennt öfter die Schnittpunkte nicht

Hallo COMMUNITY-Team, Ich möchte eine 2-D-Zeichnung anfertigen, indem ich von Punkten einer vorhandenen Ansicht Linien zu einer neuen Ansicht ziehe und durch VERSETZEN Linien erzeuge. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Bei dieser Zeichnung erkennt AUTOCAD öfter (nicht immer) die so erzeugten Schnittpunkte nicht. Mit OFANG "ANGENOMMENER SCHNITTPUNKT" geht das dann. So will ich in der angehängten Datei ein Langloch unter der Mutter konstruieren. Es werden nur die punkte erkannt, von Linien die die grüne Mittellinie kreuzen; die anderen Quadrantenpunkte nicht. Beim konstruieren der schrägen Schrauben hatte ich oft das Problem. Woran kann das liegen? Was bedeutet Tags unter Abonnements in dieser Anfrage-Maske? Im Voraus vielen Dank Gruß Manfred Ruge
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Bei dieser Zeichnung erkennt AUTOCAD öfter (nicht immer) die so erzeugten Schnittpunkte nicht

Lass uns "diese Zeichnung" bitte sehen und markiere die Position, an welcher Du einen Schnittpunkt erwartest, AutoCAD Dir aber keinen retourniert.

Es gibt zu viele Gründe, wieso es nicht funktionieren könnte (unterschiedliche Z-Werte, hohe Koordinatenbereiche, ...) um jetzt alle Varianten auf Verdacht aufzulisten.

 

Es wäre auch wichtig zu wissen, welche AutoCAD Version Du mit welchem Service Pack verwendest.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6

Hallo @Anonymous,

 

ohne die Zeichnung ist es wirklich ein bisschen schwer hier sinnvolle Aussagen zu machen. 

Wenn du also noch Unterstützung benötigst, lade uns doch bitte den Datensatz hoch. 

 

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Dann sei doch bitte so nett und teile deine Erfahrungen mit allen Lesern hier.

 

Vielen Dank

 

LG

 

Nachricht 4 von 6
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred Die Vermutung mit unterschiedlichen Z-Werten war richtig. Die kreuzenden Linien sind 3mm weit auseinander. Insofern ist das Problem gelöst. Vielen Dank dafür. Allerdings hatte ich eine Datei als Anhang geschickt. Du und Deine Kollegin habt die anscheinend nicht gefunden. Was kann ich da falsch gemacht haben? Ich schicke sie nochmal als DWG. Teile mir bitte mit, ob sie angekommen ist. Außerdem hatte ich noch gefragt, was Tags unter Anhänge und Abonnements bedeutet. Gruß Manfred Ruge
Nachricht 5 von 6
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia Alfred hat mir mit der Vermutung unterschiedlicher Z-Werte den richtigen Tip gegeben. Das Problem ist also gelöst. Du und Alfred habt offenbar meine Datei, die ich geschickt habe, nicht gefunden. Ich schicke sie Dir auch nochmal. Ich bitte um Rückmeldung, ob sie angekommen ist. Gruß Manfred
Nachricht 6 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten @Anonymous.

Danke für die Aufklärung Smiley (fröhlich)

 

Und nein, es ist keine Datei hochgeladen worden. Bitte versuche nicht die Datei in der eMail anzuhängen, das wird nicht gehen. Du musst dazu in den Beitrag rein und von dort auch anhängen. 

 

Schau dir bitte bei Gelegenheit diese Erste Schritte Einweisung von Tarek an.

 

Ach ja, denk noch dran, den Post von Alfred und dann auch deinen als Lösung zu markieren. Damit sehen alle Leser gleich, wie sich die Lösung zusammensetzt.

 

Vielen Dank 

 

Freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report