Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD - DWG aus Inventor nach Import in AutoCAD ohne Farben

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
matthias.fladerer
584 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD - DWG aus Inventor nach Import in AutoCAD ohne Farben

Maschinen aus Inventor, als DWG-Datei exportiert, haben in AutoCAD keine Farben. 

Wie kann ich dies beheben?

 

 

@matthias.fladerer

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: DWG aus Inventor nach Import in AutoCAD ohne Farben

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7

Hallo @matthias.fladerer,

 

eigentlich sollten die Farben kein Problem sein. Sie werden beim Export von Inventor in das AutoCAD-Format ebenfalls übergeben.

 

Hier mal ein kleiner Test von mir:

 

2018-01-24_12-03-36.jpg

 

Wäre nett, wenn du etwas genauer beschreiben könntest, welchen Vorgang Du im Inventor genau durchführst. Auch ein kleinen Datensatz aus Inventor und Dein Ergebnis als DWG wäre sehr hilfreich.

 

Ach ja, könntest Du noch eben erwähnen, welche Versionen von Inventor und AutoCAD du benutzt?

 

Ich habe getestet mit Inventor 2018 und AutoCAD 2018.



Dennis Ossadnik
Senior Technical Support Specialist
Nachricht 3 von 7
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Dennis.Ossadnik

Hallo Matthias @matthias.fladerer,

 

Hattest Du bereits Gelegenheit, die Informationen zusammen zu stellen die @Dennis.Ossadnik angefragt hat?

 

Ein Feedback wäre super, damit die Forumsmitglieder wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst. Solltest Du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es für künftige Nutzer sehr hilfreich wenn Du diese hier im Forum als neuen Beitrag im Chat publizieren würdest. 

 

Danke & Beste Grüße,

 

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 4 von 7

Hallo @Dennis.Ossadnik

vielen Dank für deinen Test. Ich nutze ebenfalls AutoCAD 2018 und Inventor 2018. 
2D Wire-Ansicht ist bei mir ebenfalls gleich. 

Allerdings wollte ich eine ganze Reihe von Maschinen aus Inventor mit einem Architektur-Objekt verbinden und dies rendern. In der realistischen Ansicht werden dann die Farben nicht oder vertauscht dargestellt. 

Ich habe es jetzt durch Photoshop gelöst, allerdings ist dies natürlich nicht das gelbe vom Ei.

Zum besseren Verständnis meines Problems habe ich noch kurz zwei Renderings in Inventor und in AutoCAD gemacht.Links Inventor, rechts AutoCADLinks Inventor, rechts AutoCAD

Nachricht 5 von 7

Hallo @matthias.fladerer,

 

ach so. Dir geht es eigentlich um 3D-Modelle.

 

Aber auch da sollte das gehen. Habe mal einige Varianten ausprobiert, wie man im Inventor die Darstellung zuweisen kann, aber das Ergebnis scheint in Ordnung zu sein - zumindest bei meinem Datensatz.

 

2018-01-29_14-13-55.jpg

 

 

Kannst Du eventuell mal einen Beispiel-Datensatz (Inventor) anhängen mit dem Problem?

Muss ja nichts Großes sein. Nur um ein Gefühl zu bekommen, wie die Sachen im Inventor konfiguriert sind.

 

 

 

 



Dennis Ossadnik
Senior Technical Support Specialist
Nachricht 6 von 7
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Dennis.Ossadnik

Hallo Matthias @matthias.fladerer

 

Konntest Du bereits den Beispiel-Datensatz bereitstellen den @Dennis.Ossadnik angefragt hatte?

 


Ein Feedback wäre super, damit die Mitglieder im Forum wissen ob bei Dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst. Wenn Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast bist Du natürlich herzlich Willkommen diese hier im Forum zu posten damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Beste Grüße,

Thomas

 

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 7 von 7
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo Matthias @matthias.fladerer,

 

hattest Du schon Gelegenheit an diesem Forumsbeitrag weiterzuarbeiten und einen kleinen Datensatz zur Verfügung zu stellen?

 

Solltest Du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es für künftige Nutzer sehr hilfreich, wenn Du diese hier im Forum als neuen Beitrag publizieren würdest. Gerne kannst Du Deinen Beitrag dann auch "Als Lösung akzeptieren" damit andere Nutzer ebenfalls davon profitieren.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report