Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Civil 3d: Steuerung der Farbe mit dem Beschreibungsschlüssel

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
lizenzenYS4VZ
356 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD Civil 3d: Steuerung der Farbe mit dem Beschreibungsschlüssel

Hallo

Ich versuche gerade die Darstellung (Farbe) von neu importierte Punkt mit dem Beschreibungsschlüssel zu steuern. Ist es möglich, dass die Punktesymbole und die Beschriftungen die Farbe des angegebenen Layer übernehmen. Alternativ könnte ich viele Beschriftungsstile und  Punktsymbole mit unterschiedlichen Farben erstellen. Dies erscheint mir jedoch sehr umständlich.

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
michele.mk
als Antwort auf: lizenzenYS4VZ

Hallo @lizenzenYS4VZ,


es ist etwas Zeit vergangen seit deiner Frage und ich würde gerne wissen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest? Hattest du im deutschsprachigen Forum mehr Glück? 

 

Eventuell hilft dir das etwas weiter: Customizing Point labels Using description keys in Auto cad Civil 3d in English



Sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir hier als Community weiterhelfen können.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 5
michele.mk
als Antwort auf: lizenzenYS4VZ

Hallo @lizenzenYS4VZ,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest? War meine Antwort sogar vielleicht hilfreich? 

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir hier als Community weiterhelfen können?

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 4 von 5
Karsten.Saenger
als Antwort auf: lizenzenYS4VZ

Hallo @lizenzenYS4VZ ,

 

ich denke, dass die "Alternative" der einzige Weg ist, wenn es über Beschreibungsschlüsselsätze (BSS)gehen soll.

Der Aufwand sollte aber gar nicht so groß sein, da der BSS nur einmal angelegt werden muss und damit auch die verschiedenen Punktstile (Beschriftung und Symbol).

Alles weiter steuert man dann ja über die entsprechenden Attribute bzw Filter.

 

Viele Grüße,

Karsten Sänger



Karsten Saenger
Nachricht 5 von 5
michele.mk
als Antwort auf: lizenzenYS4VZ

Hallo @lizenzenYS4VZ,


konnte dir die Hilfestellung von Karsten helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report