Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Bezugsmaße werden nicht gedruckt

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
maximilian.pach
2755 Aufrufe, 8 Antworten

AutoCAD Bezugsmaße werden nicht gedruckt

Hallo ich bin max und neu bei Auto CAD ich mache ein schlossen lehre und will meine technische Zeichnungen machen aber ich habe folgendes Problem 

wenn ich meine Zeichnung fertig habe und ausdrucken sind meine Bezugs maße nicht mehr da.

nun die frage wie kann ich das einstellen. wäre lieb wenn eine gute erklärung  bekommen würde da ich nur die englische version habe und mein englisch sehr schlecht ist 

lg max 

 

 

 

@maximilian.pach,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: maximilian.pach

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> wenn ich meine Zeichnung fertig habe und ausdrucken sind meine Bezugs maße nicht mehr da

Sind nach dem Drucken die Bemaßungen gelöscht oder was meinst Du genau mit "nicht mehr da"?

Kannst Du ev. die DWG-Datei hochladen und markieren, was beim Plotten (mit welchem Layout) am Ausdruck nicht vorhanden wäre (zumindest interpretiere ich die Frage mal so, dass nur am Ausdruck Bemaßungen oder Teile fehlen).

 

>> da ich nur die englische version habe 

Wenn deutsch leichter wäre, wieso verwendest Du dann nicht die deutsche Version?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 9
maximilian.pach
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

hallo nein ausgeruck habe ich nicht  in der Vorschau ist es nicht mehr da also auch nicht beim ausdrucken und deutsch kann ich mir nicht einstellen weil ich die kostenlose lehr Version habe oder wenn es geht finde ich nicht raus wie 

 

vielleicht haben sie eine Lösung 

danke schon mal vor ab 

 

Nachricht 4 von 9

Hallo @maximilian.pach,

 

ich glaube ohne eine Datei oder ein Screencast werden wir hier nicht weiter kommen. Zeige uns was du machst und was nicht geht. 

 

Es gibt zu jeder Software language Packs - such dir das entsprechende Produkt aus, herunterladen, installieren. Ist ganz einfach...

 

LG

 

Nachricht 5 von 9

hallo so habe nun versucht ein sprach Paket zu laden und es gibt keine für autoCAD2016 for mac 

 

 

Nachricht 6 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: maximilian.pach

Hi,

 

>> in der Vorschau ist es nicht mehr da

Und wenn die Voransicht beendet wird, sind die Bemaßungen dann gelöscht? Die Frage stelle ich wegen dieser Feststellung aus Deinem ersten Post:

>> sind meine Bezugs maße nicht mehr da

 

Ich kann nur wiederholen, wenn Du die Zeichnung hochlädst, dann können wir sehen, was an der Zeichnung ev. nicht korrekt eingestellt wäre.

 

>> habe nun versucht ein sprach Paket zu laden und es gibt keine für autoCAD2016 for mac 

Wusste aber hier niemand, dass Du eine Mac-Version hast, steht ja nirgends 😉

Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber gehe mal schwer davon aus, dass es die AutoCAD for Mac Version auch in Deutsch gibt.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 9
maximilian.pach
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

so hoffe nun das das ihnen besser hilft mir helfen zu können

 

Nachricht 8 von 9

So, jetzt wird doch einiges klarer Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für das Video @maximilian.pach, es erleichtert die Kommunikation doch erheblich Smiley (zwinkernd)

 

Schau dir mal bitte mein Video an. Das was du da zeigst sind Parametrische Bemaßungen, setzt man ein, um direkt beim Zeichnen die Größe des Modells zu beeinflussen und um später das Modell über diese Bemaßungen wieder zu ändern. Das was du willst sind Bemaßungen zum Beschriften, also solche, die du nachher auch sehen kannst Smiley (zwinkernd)

 

 

 
Was dein language Pack angeht. Ja, leider ging aus deiner Beschreibung nicht hervor was du hast. 
Für Mac gibt es AutoCAD momentan nur in den Sprachen Englisch, Französisch und ich meine Japanisch - sorry Smiley (traurig)
 
Aber was immer du für Fragen hast.... du hast ja die Community Smiley (zwinkernd)
 
Wünsche dir noch viel Erfolg
 
LG
 
 
-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.
 
 
Nachricht 9 von 9

Hallo @maximilian.pach,

 

du hast dich hierzu nicht mehr geäußert. Bist du mit den Erklärungen hier klar gekommen? Wenn es einen Post gibt, der die Antwort zu deiner Frage war, dann markieren ihn bitte als akzeptierte Lösung (grüner Knopf), damit andere Leser aus deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report