Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad Benutzereinstellungen von Windows 2020 auf Mac 2020 übertragen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
hardy
427 Aufrufe, 4 Antworten

Autocad Benutzereinstellungen von Windows 2020 auf Mac 2020 übertragen

Wie übertrage ich meine Benutzereinstellungen von Autocad 2020 Windows auf Autocad 2020 Mac ?

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: hardy

Hi,

 

ich fürchte, das wird nur manuell funktionieren, denn viele Einstellungen werden in Windows anders verwaltet (samt dem Umstand, dass in Windows auch andere Arten von Tools/Plugins zur Verfügung stehen wie dotNET-DLL's, ARX, VLX, DVB, ... die alle auf Mac Basis nicht funktionieren).

 

Wenn es nur um Menu geht, und es sauber strukturiert in Windows gebaut wurde (eigene Anpassungen nur in partiellen Dateien), dann sollte das auch so im Mac-Bereich einfach dazuzuladen sein, Arbeitsbereich muss eh neu gemacht werden, da dieser am Mac komplett anders gestaltet ist.

 

Wenn obige Aussagen nicht zielführend wären, dann könnte die Info helfen, was alles zu migrieren wäre.

 

Mehr Informationen gibt es auch >>>hier<<<.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
hardy
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback.

 

Es geht tatsächlich "nur" um die Übertragung der Oberfläche. Den Export der Windowseinstellungen in das besagte Zip File geht ja sehr einfach. Spannend wird es dann auf der Mac Seite.

Da habe ich im entpackten Zip Ordner die Datei "autodeskseek.cuix"

Im entsprechenden Mac Ordner ist an dieser Stelle diese Datei "Toolbar.cui"

 

Oder habe ich mich da im Ordner auf der Mac Seite vertan ?

⁨Benutzer⁩ ▸ ⁨hardy⁩ ▸ ⁨Library⁩ ▸ ⁨Application Support⁩ ▸ ⁨Autodesk⁩ ▸ ⁨AutoCAD LT 2020 Standalone⁩ ▸ ⁨R23.1⁩ ▸ ⁨roaming⁩ ▸ ⁨CUI⁩

 

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: hardy

Hi,

 

>> Oder habe ich mich da im Ordner auf der Mac Seite vertan ?

Kann ich leider nicht sagen, da muss wer mit Mac-Kenntnissen sich einklinken 😉

 

Sorry, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
michele.mk
als Antwort auf: hardy

Hallo @hardy,

 

vielen Dank, dass du dich mit deiner sehr interessanten Frage an der Community beteiligst. Ich bin kein Produktexperte, habe daher meine Kollegen gefragt und die haben mir folgendes mitgeteilt:

 

Leider ist es nicht möglich die Einstellungen von AutoCAD WIN auf AutoCAD Mac zu übertragen, da beide Produkte von der Funktionalität und dem Interface sehr unterschiedlich sind. Unter diesem Link findest du mehr Informationen zum Übertragen. Dort heißt es unter anderem : "AutoCAD for Mac verfügt über keine Funktion zum Exportieren/Importieren von Einstellungen."

 

Unter diesem Link findest du ebenfalls mehr Informationen zu den Unterschiede beider Produkte:

Funktionen vergleichen: AutoCAD für Windows vs. AutoCAD für Mac

 

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. falls ja, bitte sei so gut und markiere meine Antwort als Lösung, indem du auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickst. Somit finden andere schneller die Antwort auf ihre Frage. 

 


Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report