Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[AutoCAD] Benutzerdefinierte Große Plottern

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Babavoß
384 Aufrufe, 6 Antworten

[AutoCAD] Benutzerdefinierte Große Plottern

Hallo Leute,

heute stellte sich für mich die frage wie bekommen ich einen Grundriss mit einer benutzerdefinierten Länge gedruckt .

Ich verwende  hier eine A0 Formatpapier  der mit bis jetzt einen DIN genormten ausdruck erlaubt hat.

Da die Zeichnung etwas jänger geworden ist würde ich gerne mit einen A0 Paier eine  841x 1500 oder noch breite 2000 plotern.

kennt sich jemande mit dem Mauelen Plottern aus ?

Danke Gruß

Babavos

--

@Babavoß
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original: Benutzerdefinierte Grüße Plottern

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Babavoß

Hi,

>> kennt sich jemande mit dem Mauelen Plottern

"Maulen Plotter" finde die nicht mal im Internet...

Es gibt 2 Varianten von benutzerdefinierten Papiergrößen mit AutoCAD:

• für den Plottertreiber/im System einstellen
  • in AutoCAD einstellen für die PC3-Datei des Plotters

...welche der beiden Arten bei Dir funkt, ist vom Treiber abhängig.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
cadffm

wenn Alfred sich traut, dann ich auch:

>>"Ich verwende hier eine A0 Formatpapier der mit bis jetzt einen DIN genormten ausdruck erlaubt hat."

Du meinst im Programm wählst du ein A0 Papierformat, im Plotter selbst ist aber eine Rolle eingelegt?

Nur um das mal geklärt zu haben 🙂

>>"kennt sich jemande mit dem Mauelen Plottern aus ?

1. Du hast "vergessen" zu schreiben welchen Drucker du hast, dies macht es unnötig schwierig.

Ohne auf Besonderheiten von HP einzugehen: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2020/DEU/Au...

2. Mauelen Plottern? Ich hatte das mal kurz mit "Manuellen Plotter" übersetzt und damit einen echten Plotter statt Drucker angedacht,

aber wie auch immer - ändert das nichts: Der Druckertreiber bzw. die PMP Datei muss das Papierformat bereitstellen,

für gewöhnlich kann man eigene Formate anlegen.

Meine Frage wäre hier: Wählst du im PLOT Dialog 'einen Drucker' der auf ".pc3" endet, oder einen ohne diese Endung?

Sebastian

EESignature

Nachricht 4 von 7
Babavoß
als Antwort auf: cadffm

Hey!

Ich verwende hier einen HP Designe Jet T630, Drucker /Plotter

Es könnte auch ein PDF treiber sein ich denke das es mit beiden genaus so geht.

Um hier nicht unnötig die Maße zu nennen habe ich das format A0 angegeben damit ist ,, hoffe ich"  jedem die Breite-  Rollenformat bekannt.

Wie gesagt A0, A1 ,A2 sind alles vogegebene breiten, mir geht es um die Länge der Zeichnung.

Beispiel 841x1500mm (A0)

Wenn ich meine zeichnung Drucke dann schicke ich es an meinen Druckertreiber pc3 habe ich so noch nicht gedruckt.

Denkr für Eure Korrektur.

ich hoffe das ich bei nächster Antwort ein schrritt weiter komme  😉

Nachricht 5 von 7
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Es könnte auch ein PDF treiber sein

Dann den "AutoCAD PDF (General Documentation).pc3" wählen und dem Screenshot hier folgen, um benutzerdefinierte Papierformate zu erstellen:

AN_ 20220714_125202.png

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 7
Babavoß
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke Alfred werd ich  ausprbieren, bin gespannt 😉

Nachricht 7 von 7
Babavoß
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Super !

Unbenannt.JPG

Erstelle ich mit dem Treiber eine PDF datei .

Über den Drucker in der Erweiterung kann ich es direkt am Drucker ändern so das ich gleich ihne eine pdf zu zu erstellen Drucken kann.

Danke Alfred werd ich gleich ausprobieren.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report