Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Befehl: "TXT2MTXT" - Problem bei gedrehten Texten

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
Udo_Huebner
254 Aufrufe, 1 Antwort

AutoCAD Befehl: "TXT2MTXT" - Problem bei gedrehten Texten

Es gibt ein allgemeines AutoCAD Problem bei dem Befehl TXT2MTXT (ehem. Expresstools).

Rotierte Texte verlieren ihre Position, die Breite wird ebenfalls nicht korrekt kalkuliert. Das funktioniert nur einigemaßen zuverlässig bei Textdrehung 0. Aber auch bei diesen Texten wird der ursürungliche Ausrichtungspunkt nicht wie erwartet umgesetzt, z.B. "Rechts" oder "Unten rechts" ist hinterher "Oben rechts".

Beispiel hängt an:

TXT2MTXT Problem bei  gedrehten TextenTXT2MTXT Problem bei gedrehten Texten

Hier muss seitens Autodesk nachgebessert werden.

 

Eigentlich sollte das eine Antwort auf einen bestehenden Beitrag werden, aber ich hab ihn jetzt nicht wiedergefunden.

 

 

 

 

@Udo_Huebner Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: TXT2MTXT Problem bei gedrehten Textend

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
dominique.spicher
als Antwort auf: Udo_Huebner

Servus @Udo_Huebner ,

 

leider hab ich auf Anhieb den passenden Thread wo Du es ggf. gerne hingepostet hättest auch nicht gefunden, daher schreib ich auch hier mal dazu.

 

Das Phänomen kann ich reproduzieren, dies aber auch schon ein paar Versionen nach hinten.

 

Ich dokumentiere dies intern und geb es dementsprechend weiter. Leider kann ich nichts verbindliches zu einer möglichen Anpassung sagen.

 

Danke nochmal für den Hinweis und eine erfolgreiche Woche wünsch ich Dir.

 

Cheers,

Dominique

______________________________________________________________________

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Dominique Spicher
Global Product Support

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report