Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD: Architektur soll in Plotdatei nicht automatisch angehangen werden

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
281 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD: Architektur soll in Plotdatei nicht automatisch angehangen werden

Hallo 

ich habe eine Arbeitsdatei und eine Plotdatei

Im Arbeitsplan habe ich Referenzen angehangen die ich aber in der Plotdatei nur einmal haben möchte

Beispiel : Ich habe in dem Arbeitsplan (CF) eine Architektur angehangen und in der Plotdatei CF und Architektur angehangen. Wenn ich CF in der Plotdatei anhänge kommt automatisch die Architektur mit . Kann man das ändern ?? So das man im Arbeitsplan die Architektur hat aber bei der Plotdatei die Architektur von dem Arbeitsplan nicht automatisch mit angehangen wird ?

Vielen Dank für eine Info

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert von Thomas Stühle. Original: Referenzen

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

XREF als Überlagerung, nicht als Zuordnung/Anhang.

http://help.autodesk.com/view/ACD/2018/DEU/?guid=GUID-B6A3AD28-F27C-414C-937E-68B6BC0E9126

Gerne auch unten stehende weitere Themen auf der Hilfeseite beachten.

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert von Thomas Stühle. Original: Referenzen

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Da die Frage in der Regel auch gestellt wird und es nicht immer direkt klar ist:
Man kann fies nur dort (dwg) festlegen wo die Xref eingefügt wurde,
die Steuerung aus der Plot/Layoutdatei heraus geht nicht.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report