Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad Architecture ungewollte Rundung

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
509 Aufrufe, 3 Antworten

Autocad Architecture ungewollte Rundung

Ich hab das Problem das ich bei AutoCad Architecture 2021 einen Grundriss erstellen will. Jedes Mal wenn ich eine Linie erstelle z.B mit dem Maß 6.49 wird es automatisch auf 6.5 gerundet. Den Befehl DIMSTYLE hab ich auch schon benutzt und die Dezimalstellen auf 0.000 gestellt und dennoch wird es gerundet. Ich weiß nicht mehr weiter.

Beschriftungen (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
j.palmeL29YX
als Antwort auf: Anonymous

Wann, wo, bei welchem Befehl wird die 6.5 angezeigt?

Und zeig uns mal ein Bild von dem Fenster, das nach dem Befehl EINHEIT angezeigt wird.

[EDIT]: Noch 'ne Idee: Hast Du möglicherweise ein Fangraster (F9) aktiv?

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 4
Anonymous
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Danke für die Antwort. Ich hab das Programm gestern neu installiert und das hat das Problem behoben.
Ich bin derzeit Student und leider nicht der einzige der das Problem hatte. Das Problem liegt darin, dass wenn man Maße einträgt diese auf die erste Nachkommastelle gerundet wird, und das obwohl die Standardeinstellung bei AC Architecture ja 4 Nachkommastellen hat. Der Befehl DIMSTYLE hat mir auch angezeigt, dass im Programm festgelegt worden ist, 4 Nachkommastellen zu haben. 

Nachricht 4 von 4
j.palmeL29YX
als Antwort auf: Anonymous

@Anonymous wrote:

Der Befehl DIMSTYLE hat mir auch angezeigt, dass im Programm festgelegt worden ist, 4 Nachkommastellen zu haben. 

Nunja, DIMSTYLE (genauer die über den Bemstil voreingestellte Variable DIMDEC)  hat erstens nur Auswirkung darauf, mit wie vielen Nachkommastellen Bemaßungen angezeigt werden (auf die Anzeige im Eigenschaftenfenster oder die Anzeige/Ausgabe nach Befehlen wie Liste, Abstand, Länge, ... hat der Bemaßungsstil keine Auswirkungen) und zweitens könnte DIMDEC evtl. ohne daß es Euch bewußt ist überschrieben worden sein (Stilüberschreibung).

Wenn das Problem bei Dir nach der Neuinstallation behoben ist scheint ja zunächst alles in Ordnung. Aber bei Deinen Kommilitonen auch? Ich denke Ihr solltet der Ursache näher auf den Grund gehen. Und falls Du/Ihr dabei Hlfe braucht - von meinen oben gestellten Fragen (von außerhalb kann man ja zunächst nur raten) hast Du noch keine beantwortet.

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report