Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture - Synchronisation zu Navisworks und Inventor nicht möglich

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
ma.x.schroeder
564 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCAD Architecture - Synchronisation zu Navisworks und Inventor nicht möglich

Hallo,

 

ich habe folgende Programme installiert:

 

Factory Design Utilities 2018

Autocad Architecture 2018

Inventor 2018

Navisworks Manage 2018

 

Wie kann ich Projekte von Autocad Architecture zu Navisworks und Inventor synchronisieren? Der entsprechende Button dazu ist grau (siehe Screenshot).

Desweiteren ist der Objektbrowser von Factory Design Utilities in Autocad Architecture nicht zu öffnen, wieso? Die Synchro umgekehrt von Inventor zu Architecture funktioniert. 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

@ma.x.schroeder

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Synchronisation von Autocad Architecture zu Navisworks u. Inventor nicht möglich

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
j_weber2
als Antwort auf: ma.x.schroeder

Hallo, 

ich hab schon lange nichts mehr mit der FDS gemacht, aber ich glaube mich zu erinnern, das du in den Architcture Optionen in einem der Reite das Inventor Projekt angeben mußt, das du dann im Inventor für die FDS nutzt. 

 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 3 von 6
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: j_weber2

Hallo @ma.x.schroeder,

 

herzlich Willkommen im deutschsprachigen AutoCAD Forum.

 

Haben Dir die Tipps von @j_weber2 weitergeholfen?

 

Könntest Du uns mitteilen ob bei dir alles funktioniert hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst? Wenn alles in Ordnung ist, klick bitte auf den Button "Als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit auch künftige Nutzer davon profitieren.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 4 von 6
norbert.richter
als Antwort auf: j_weber2

Hallo Zusammen,

 

ich habe derzeit ein sehr ähnliches Problem, aber die Lösung hier bringt mich nicht weiter.

 

In Architecture 2018 habe ich einen Grundriss einer Fertigungshalle erstellt, mit einem Tor, Fenster und Türen.

Über Factory habe ich noch ein paar Förderer, Schutzzäune und einen Roboter eingefügt.

Nun möchte ich den Plan nach Inventor 2018 synchronisieren, aber jedes mal kommt "keine Rückmeldung" und Inventor und Architecture  arbeiten sich zu tote. Updates sind alle aktuell.

 

Was kann man tun?

Wer kennt sich damit aus?

Geht es überhaupt?

Wenn ja, Wie?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

VG Norbert Richter

Nachricht 5 von 6
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: norbert.richter

Hallo,

 

@ma.x.schroeder:

Hast Du schon versucht die Autodesk Factory Design Utilities zu reparieren bzw zu deinstallieren bzw zu installieren?

Sind die Schaltflächen nur in Architecture ausgegraut oder ebenfalls in den anderen Programmen?

 

2018-03-26_13-49-18.jpg

 

@norbert.richter

Hast Du die Synchronisation entsprechend diesem Artikel eingestellt: Synchronisieren von AutoCAD- und Inventor-Dateien?

 

Bitte lass uns wissen wenn einer der Vorschläge geholfen hat. In diesem Fall kannst Du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den oder die Beiträge "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 6 von 6
norbert.richter
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

 

Hallo Thomas,

 

ich habe jetzt heraus gefunden, warum die Synchronisation nicht funktioniert hat, Michael Külle (TechData) hat mir da sehr geholfen.

 

Bei Navisworks ging es dann ohne Probleme, in beide Richtungen, wobei von Navisworks nach Architecture muss Architecture vorher geschlossen sein, sonst können Fehler auftreten.

Von Architectrure nach Inventor muss in den Optionen bei Architecture unter "Factory-Objekte" die aktuelle Projektdatei von Inventor eingestellt werden, sonst geht´s nicht. Auch hierbei ist zu beachten, dass bei bei Planänderungen in Inventor Architecture geschlossen ist, dann kann die Synchronisation stattfinden.

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe  

 

Viele Grüße

 

Norbert Richter

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report