Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2023 - Raum Eigenschaftssatzdaten

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
janika_schoonhoven
119 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD Architecture 2023 - Raum Eigenschaftssatzdaten

Guten morgen zusammen,

ich arbeite mit AutoCAD Architecture 2023 und möchte in einem Grundriss Räume mit verschiedenen Beschriftungen anlegen. Die Räume im  Erdgeschoss sollen ein E vor die Raumnummer vorangestellt bekommen (hab ich schon geschafft). Manche Räume sollen aber noch ein kleines a hinter die Raumnummer bekommen, und die Treppenhäuser sollen eine Raumnummer mit TH vorweg bekommen. Ich habe bereits entsprechende Eigenschaftssatzdatenformate angelegt, die mir in den Eigenschaften der Räume auch angezeigt werden.

Allerdings wird, wenn ich die Beschriftung absetze, immer die Raumnummer angegeben- ohne Zusätze. Wie kann ich denn  die verschiedenen Eigenschaftssatzdatenformate den Räumen zuordnen, sodass bei dem einen Raum  ein a hinter steht, bei dem nächsten ein TH vorne steht usw.?

Vielen Dank im Voraus,

Janika

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3

Kann niemand helfen?? Ein Stück weiter bin ich- ich füge mal einen Screenshot bei. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass bei dem einen Raum das E und bei dem anderen TH (momentan steht beides, überlagert) davor steht....

Nachricht 3 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: janika_schoonhoven

Danke @janika_schoonhoven für das Update.

Ich bin kein Experte, also kann ich keine Lösung vorschlagen, aber kannst du eine Beispieldatei hochladen, damit andere sie testen können?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen