Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2022 - Beim Zeichnen von Wänden werden Wandstile kopiert und Schraffur durch Vollfarbe ersetzt

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
G33KatWork
329 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD Architecture 2022 - Beim Zeichnen von Wänden werden Wandstile kopiert und Schraffur durch Vollfarbe ersetzt

Hallo,

ich mache grade meine ersten Gehversuche in AutoCAD Architecture 2022 und bin soeben auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht mehr gelöst bekomme.

 

Ich habe angefangen einen Grundriss zu zeichnen in verschiedenen Wandstilen. Zuerst funktionierte alles und die Farben und Schraffuren der Wände waren so wie man es erwarten würde. Plötzlich allerdings verhält sich AutoCAD beim Zeichnen von Wänden enorm komisch:

 

Ich Doppelklicke auf einen Wandstil im Stil-Browser um das Wandzeichnungstool mit dem gewünschten Stil zu aktivieren. In den Eigenschaften wird die Vorschau bereits vollflächig in voller Farbintensität eingefärbt, was vorher nicht passierte. Da sah man schön die Schraffur. Zeichne ich jetzt eine Wand, wird automatisch nach Abschluss des Zeichenvorgangs der selektierte Wandstil kopiert, ein neuer Stil mit dem gleichen Namen wird erzeugt, der nun aber ebenfalls so wie die Vorschau die falsche Farbe und Schraffur hat. Das ist bei allen Wänden die ich male so und ich finde nicht heraus was da los ist.

 

Kann mir jemand helfen? Ich muss was da irgendwie etwas kaputtgemacht haben. Zurücksetzen der Einstellungen oder Erstellen neuer Zeichnungen hat allerdings auch nichts gebracht bisher.

 

Anbei sind 2 Schreenshots die das Problem zeigen.

--

@G33KatWork
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Architecture - Beim Zeichnen von Wänden werden Wandstile kopiert und Schraffur durch Vollfarbe ersetzt



2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: G33KatWork

@G33KatWork Sorry für die späte Antwort. Irgendwie habe ich deinen Beitrag nicht gesehen.

Konntest du das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen? Wenn ja, kannst du die Lösung mit uns teilen, damit andere Anwender von ihr profitieren können.


Ansonsten kannst du deine Datei hochladen, damit andere Mitglieder sie überprüfen können.


You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: G33KatWork

Ich bin kein AutoCAD-Experte und ich benutze AutoCAD Architecture nicht, aber es scheint ein "scale" Skalierungsproblem zu sein.

Vielleicht wurde der Maßstab deiner Schraffur geändert. Schau dir die Fotos mit "Scale" 1 und 0,1 an, wenn die Linien nahe beieinander sind, erscheinen sie als eine Vollfarbe.

 

autocad-hatch-scale2.pngautocad-hatch-scale.png

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report